Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 27.12.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien  

Die syrische Regierung erklärt sich bereit, an neuen von Rußland vermittelten Friedensgesprächen mit den Rebellen teilzunehmen. Bei AJE diverse Stellungnahmen bzw. Einschätzungen, von Ana Joudeh (Opposition), Lina Khatib (Carnegie) und Joshua Landis. Bericht dazu bei Euronews, Meldungen bei PressTV und arte.

AJE meldet weitere Luftangriffe der Armee, u.a. in Al Bab. - PressTV meldet weitere Fortschritte der kurdischen Kämpfer in Kobane. 

Bericht bei PressTV über die Zerstörung der syrischen Kulturschätze und archäologischer Stätten durch die Rebellen. -  Mohamad Ali berichtet aus Damaskus über junge Leute, die die Hauptstadt schöner und sauberer machen wollen.

A,P,arj,E

 

zus.16

 

"Saudi"- Arabien / Israel

Ein Info-Stück über die beiden Inseln Tiran und Safiran im Roten Meer, die seit 1967 von Israel besetzt sind, aber eigentlich zu "Saudi"-Arabien gehören. Daß Israel sie besetzt hält um den Zugang zum Golf von Akaba zu kontrollieren, ist klar. Unklar ist, warum die Saudis die Inseln nicht zurückfordern.

P

3
         
Afrika
Nigeria

Durch die Angriffe von Boko Haram und die Sicherheitsmaßnahmen wird auch im benachbarten Niger die Wirtschaft beeinträchtigt. Ein Bericht über die lokale Parfum-Industrie in Diffa, die ihre Produkte kaum noch absetzen kann.

A

2

Gabun

Die Demonstrationen gegen das Regime von Ali Bongo gehen täglich weiter. Bei Zusammenstößen mit der Polizei sind mindestens sechs Oppositionelle getötet worden.

JA

3

                                                                                                                  erstellt am 28.12.14  um 11:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.