Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 22.10.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak     

Imran Khan berichtet über eine Offensive der Armee an der Straße von Bagdad nach Tikrit. Mehrere Orte wurden zurückerobert, offenbar plant man, auch Tikrit einzunehmen. - PressTV meldet weitere Bombenanschläge in Schiitenvierteln in Bagdad, mindestens 37 Tote. - Bei PressTV eine Übersicht über die Fronten im Irak, detailliert, aber nicht sehr anschaulich.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.7

         

Irak II

Vier frühere Blackwater-Söldner sind von einem Gericht in den USA schuldig gesprochen worden, weil sie vor sieben Jahren in Bagdad unbewaffnete Zivilisten getötet haben. Nur in einem Fall lautet das Urteil auf "Mord". Das Strafmaß steht noch nicht fest. Berichte aus Bagdad von Jane Arraf und aus Washington von Rosiland Jordan.

A

4
         

ISIS

Noch ein Beitrag auf deutsch über die irakische TV-Satire "The State of Superstition".

arj

2

Syrien  

Das Parlament der Kurden im Nordirak beschließt, Peshmergas über die Türkei nach Kobane zu schicken. Infos von Charles Stratford (AJE) aus Irbil.

Infos bei AJE, CNN und PressTV über die andauernden schweren Kämpfe in Kobane und neue US-Luftangriffe. Bei "heute" behauptet Roland Strumpf, die Berichte über Kampfflugzeuge in der Hand von ISIS und über den Einsatz von Chemiewaffen durch ISIS seien "Propaganda der Kurden".

PressTV meldet, daß die syrische Luftwaffe bei Aleppo zwei der drei ISIS-Kampfflugzeuge abgeschossen hat.

A,C,P,ht,TS,E

zus.13

Israel / Palästina

In Jerusalem (Westteil) fährt ein Palästinenser mit seinem Auto in eine Gruppe von Menschen die an einer Straßenbahnhaltestelle warten. Acht Personen werden verletzt, ein Kind getötet. Der Attentäter wird später von Polizisten angeschossen und schwer verletzt. Am Ort des Geschehens versammeln sich israelische Nazis und rufen rassistische Parolen, später gibt es auch eine friedliche Trauerkundgebung. Regev nutzt den Vorfall, um wiedermal gegen die Hamas zu hetzen.

Imtiaz Tyab berichtet über die Hausbesetzungen durch israelische Nazisiedler in Silvan (besetztes Ost-Jerusalem). (Auch Tyab nennt an einer Stelle die israelischen Nazis "Juden", obwohl über deren Konfession nichts bekannt ist. Vermutlich sind die meisten davon Evangelikale aus den USA.)

A,Sky,E

 

A

zus.6

 

3

         
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Bericht über die andauernden Kämpfe in und um Tripoli zwischen Stammesmilizen, Salafisten und der Armee von Haftar.

A

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Im Parlamentsgebäude in Ottawa (Kanada) schießt ein Mann um sich, tötet einen Wachsoldaten und wird dann selber erschossen. Die Polizei sucht nach vermuteten weiteren Attentätern. - Hauptthema bei allen Sendern, bei CNN einziges Thema des Abends, obwohl es zwar einige Bilder, aber noch kaum Hintergrundinfos gibt.

A,E zus.5
Interessen

Bremen

Erinnerungen von Rechtsanwalt Bernhard Docke an die Studentenproteste an der Bremer Uni in den Siebzigern.

b&b

4

                                                                                                               erstellt am 23.10.14  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.