Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 7.3.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Malcolm Webb berichtet aus Zongo, am anderen Ufer des Ubangi, in der DRC. Etwa 60.000 Menschen sind über den Fluß hierher geflüchtet und leben in verstreuten Siedlungen. Nicht alle sind Muslime, ein Musiker erzählt, daß er geflüchtet ist, nachdem sein Bruder von den Anti-Balaka nur wegen seiner Frisur ermordet wurde.   ¤

A

3
         
 Nahost 

Syrien  

Bei AJE Meldung über heftige Kämpfe bei Yabroud.

PressTV zeigt ein Video das Rebellen der ISIL (vermutlich Tschetschenen) von sich gedreht haben. Zu sehen ist, wie sie etwa 10 Zivilisten, darunter auch Kinder, mit Gewehrschüssen hinrichten.   ¤¤

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.2

Europa

Ukraine

Das russische Parlament unterstützt die Abspaltung der Krim von der Ukraine und den Anschluß an Rußland. Auf der Krim übernehmen die pro-russischen Einheiten ohne größere Gewaltanwendung weitere Militäranlagen. Anderswo ziehen sie sich wieder zurück, berichtet Hoda Abdel-Hamid (AJE).   ¤

Bei allen Sendern sind Reporter auf der Krim unterwegs und erkunden die Einstellungen der Leute. Dabei kommen sie zu erstaunlich unterschiedlichen Befunden. Tagesschau und Tagesthemen behaupten, laut einer Umfrage sei es "gar nicht so sicher", ob die Krimbewohner mehrheitlich zu Rußland wollen.

RT berichtet weiter vor allem über die Nazis in der neuen Regierung in Kiew.

Und Abby Martin erklärt in ihrer Sendung "Breaking the Set" bei RT nochmal ihre Sicht der Dinge, die von den meisten US-Sendern grob entstellend dargestellt wurde. Ausschnitt aus dem Gespräch mit Piers Morgan bei CNN.   ¤

A,RT,TS,TT,E

 

 

RT

zus.29

 

 

4

               
Mankind & Humanity

"Crimes against Humanity" , Weltjustiz

Der ICC spricht den früheren Milizenführer Germain Katanga wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschheit schuldig. Er soll der Hauptverantwortliche bei einem Massaker im Dorf Bogoro (in Ituri, Ostkongo) am 24.2.03 gewesen sein, bei dem über 200 Zivilisten brutal ermordet wurden. Berichte aus Den Haag.

A,B,Sky,TS,E zus.9

                                                                                                                  erstellt am 8.3.14  um 11:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.