Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 10.12.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Präsident Hollande besucht seine Soldaten in Bangui. Zwei von denen wurden von Seleka-Rebellen getötet, die sich nicht entwaffnen lassen wollten. "Christliche" junge Männer haben in Bangui eine Moschee zerstört. Sie behaupten, die Seleka hätten dort Waffen gelagert, dafür gibt es aber keinen Beleg. Geschäfte von Muslimen werden geplündert.   ¤

Die Infos der Korrespondenten sind heute etwas dünn. In allen Berichten etwa die gleichen Bilder und Infos. Bei CNN werden nur die Berichte der letzten Tage neu aufbereitet, aktuelle Infos kommen aus Paris.

A,B,Sky,JA,E

zus.15
         
 Nahost 

Syrien  

Bei AJE ein Bericht über die Kämpfe in der Qalamoun-Region. Die Armee greift jetzt die letzte Rebellenhochburg dort an, Yabroud. Bilder von schweren Luftangriffen, diverse Kampfvideos (Quelle ungenannt). Und Bilder des Staatsfernsehens aus Nabak von Bewohnern, die sich über die Befreiung ihres Ortes freuen. - Auch bei PressTV ein allgemeiner Bericht über die Offensive der Armee. - Bei CNN ein Bericht über Flüchtlinge aus der Qalamoun-Region im Libanon, sehr harte Lebensbedingungen in einem Flüchtlingslager im Winter.   ¤

Bei PressTV weiter Infos zu Kämpfen der Rebellen untereinander im türkischen Grenzgebiet. Dann eine Meldung über einen Brief des saudischen Innenministeriums der belegt, daß dort Verbrecher aus dem Gefängnis freigelassen und als Kämpfer nach Syrien geschickt wurden.

Bei PressTV ferner ein Beitrag mit Äußerungen des griechisch-orthodoxen Patriarchen Gregory III Laham zur Entführung der 12 Nonnen. Er fordert, die Nonnen sollten freigelassen werden. Er verurteilt die barbarischen Verbrechen der salafistischen Gruppen und warnt Europa vor der Bedrohung durch intolerante salafistische Extremisten ("Takfiri").

Erst jetzt wird bekannt, daß eine Al-Kaida-Gruppe im September zwei spanische Journalisten entführt hat und seitdem gefangen hält. Infos bei mehreren Sendern.

Die Tagesthemen berichten über die Vorbereitungen zur Vernichtung der Chemiewaffen. Die Munition muß dafür auf LKW durch umkämpfte Gebiete zum Hafen von Latakia gebracht werden. Kommentar von Sabine Rau zur schwachen internationalen Unterstützung für die Arbeit der OPCW.

A,C,P,TT,E

 

 

zus.21

 

 

               

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

WikiLeaks

562 Schriftsteller haben einen Aufruf unterzeichnet, in dem gefordert wird, die Demokratie gegen die Totalüberwachung durch die Geheimdienste zu schützen. "Die Demokratie verteidigen im digitalen Zeitalter"

arj,nam zus.5

                                                                                                               erstellt am 11.12.13  um 19:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.