Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 18.5.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria    

Die Armee meldet Fortschritte beim Kampf gegen Boko Haram rund um Maiduguri. BBC-Bericht von Will Ross aus Abuja. Bei AJE nur eine Meldung.

A,B zus.3
Äthiopien   

Die Regierung von Äthiopien benutzt die "Anti-Terror-Gesetze", um mißliebige Journalisten hinter Gitter und zum Schweigen zu bringen. Bericht im "Listening Post".

A 9
 Nahost 

Syrien  

Bei AJE diverse Meldungen und Videos. U.a. sollen die Rebellen vier verlassene alevitische Dörfer bei Hama besetzt haben. In Aleppo soll es Auseinandersetzungen und wechselseitige Entführungen zwischen zwei Rebellengruppen geben. Autobombenexplosion in Damaskus, mindestens drei Tote.

Präsident Assad gibt einer argentinischen Zeitung ein Interview. Zitate bei AJE und PressTV.

In der Türkei wieder große Demonstrationen gegen die Kriegspolitik der Regierung. Zusammenstöße mit der Polizei. Bei CNN berichtet Nic Robertson direkt aus der Demo in Reyhanli, bei PressTV ein Bericht über die Demo in Antakya.

A,C,P,E

zus.25

Irak     

Bei AJE eine ganze Reihe von Kurzmeldungen über Bombenanschläge und politische Morde. In Bagdad ist ein hoher Polizeibeamter mit seiner ganzen Familie erschossen worden, in Basra ein sunnitischer Imam. In Ramadi gibt es Gefechte zwischen einer sunnitischen Miliz und der Armee. In einem Video ruft ein Milizenführer die Stämme zum Aufstand "gegen die Iraner" auf (gemeint sind wohl die Schiiten). Bericht von Omar al Saleh über die Welle der Gewalt.   ¤

A

3

         
 Die Arabische Revolution 
Ägypten   

Massenschlägerei zwischen Christen und Muslimen in Alexandria. Ein Mensch wird dabei getötet.

A,E zus.2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

Bei arte ein Bericht über den Hungerstreik und Kundgebungen in Washington und New York zur Schließung des Lagers.

P,arj zus.3
Mankind & Humanity

"Crimes against Humanity" , Weltjustiz  

Noch ein Bericht zum Tod von Jorge Videla.

E

1

Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

"Space Oddity" von David Bowie, gesungen von Astronaut Chris Hadfield an Bord der ISS. "Planet Earth is blue and there's nothing left to do ..."  Einfach wunderbar. (Video der Woche im Listening Post)   ¤

A

3
          

                                                                                                                erstellt am 19.5.13  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.