Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 16.3.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria  

"Nigeria's hidden Conflict" - Reportage aus Maiduguri von Mark Lobel, über den Kreislauf der Gewalt zwischen Armee und Salafisten im Norden Nigerias, und die Zivilbevölkerung als Opfer beider Seiten. Sehenswerter Bericht. (Teilweise gesehen, Ausschnitte am 13.3.)   ¤

B

26

Kenia   

Odinga reicht offiziell eine Wahlanfechtung bei der Wahlkommission ein. In Nairobi geht die Polizei mit Gewalt gegen friedlich protestierende Odinga-Anhänger vor. Berichte von Nazanine Moshiri und Anne Soy.   

A,B,E

zus.6

Guinea  

Bei den Unruhen in Conakry am 2.3. sind mindestens 9 Menschen getötet worden. In Paris demonstrieren jetzt einige Hundert Exilanten gegen die brutale Gewalt der "Sicherheitskräfte" und gegen das undemokratische Regime, das sie "faschistisch" nennen.

JA

2

Zimbabwe

Volksabstimmung über neue Verfassung. Sehr ruhiger Verlauf, eher schwache Beteiligung. Berichte von Haru Mutasa, Mohamed Adow und Ulli Neuhoff.

A,B,arj,TS,E

zus.15
         
 Nahost 

Syrien  

Meldung über neue Kämpfe in Teilen von Damaskus, Infos aus Damaskus von Ahmed Zaidan. - Marie Pierre Allie (MSF) über die Schwierigkeiten für Ärzte, im Land zu arbeiten.

Omar al Saleh berichtet aus Antakya (Türkei). Hier leben viele Alewiten, die meist eher zu Assad halten als zu den Salafisten, ebenso die linke Opposition. 

A

zus.5
         
Mankind & Humanity

Frauenrechte

Die Konferenz der UN über Frauenrechte beschließt dann doch noch eine Erklärung, die alle Staaten zum Schutz von Frauen vor Gewalt verpflichtet. Der Abschnitt über die Rechte von Homosexuellen wurde gestrichen, damit auch der Vatikan und einige islamische Länder zustimmen. 

A,TS

zus.2

                                                                                                                erstellt am 17.3.13  um 15:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.