Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 28.12.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien  

Heute fast keine Neuigkeiten vom Krieg. CNN meldet 77 Tote.  - Bei PressTV Meldung über einen Autobombenanschlag in Idlib und Infos von M. Ali über Kämpfe in verschiedenen Orten. - Demos der Opposition in mehreren Städten. Bilder davon aus Aleppo bei AJE.

Infos und Berichte über Vorschläge der russischen Regierung zur Lösung des Konflikts.

Bei AJE ein Bericht über syrische Flüchtlinge im Libanon.

A,C,P,arj,E

zus.16

Irak    

Seit einer Woche demonstrieren Sunniten in Falluja und Ramadi gegen die schiitisch geführte Regierung. Bericht von Omar al-Saleh.

A 2
Afrika
Nigeria  

Ahmed Idris berichtet über die harte Arbeit von Frauen, die Steinblöcke zu Kies zerschlagen. Dabei konkurrieren sie mit den Großmaschinen der Bauindustrie.

A

3
         

ZAR

Bilder von einem Friedensmarsch von Frauen in Bangui und einer großen Kundgebung mit Präsident Bozize gegen die Rebellion. - Meldung über schwere Kämpfe in Bambari.  -  In Gabun findet ein Treffen der Nachbarstaaten zur Lage in der ZAR statt. Demnächst soll es dort auch Friedensgespräche zwischen Regierung und Rebellen geben. - Bei TV5 Infos aus Bangui von der Journalistin Sylvie Panika und aus Libreville von Yves-Laurent Goma (RFI).

A,B,arj,JA

zus.11
ZAR

Inside Story "Central African Republic's looming crisis" - Diskussion zur Lage in der ZAR, mit Louis Keumayou (Pan-African Press Association), Magloire Kolisso (Ex-Sprecher von Präsident Bozize) und Emmanuel Dupuy (Institute for Perspective and Security Studies).    (NNA)* 

A 25
         

Asien

Indien 

Im Punjab hat sich ein 17-jähriges Mädchen, das im November von drei Männern vergewaltigt wurde, das Leben genommen. Polizisten hatten erst ihre Anzeige nicht aufgenommen und sie dann weiter gedemütigt. - Und die Studentin, die in Delhi Opfer einer besonders brutalen Gruppenvergewaltigung wurde, ist am Abend im Krankenhaus in Singapur an ihren Verletzungen gestorben. Im ZDF Bericht von Stephan Hallmann.

E,A,hj,E zus.10
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Pakistan 

Die Taliban veröffentlichen ein Video in dem ihr Chef Hakimullah Mehsud und sein Vize Wali-ur-Rehman gemeinsam auftreten. Sie fordern Friedensgespräche, lehnen es aber ab, die Waffen niederzulegen. 

A 2
Ökologie
Natur und Umwelt / Waldzerstörung 

Mariana Sanchez berichtet über einen Fall von "Kohlenstoff-Piraterie" in Peru. Der australische Betrüger David Nilsson hat mehrere Indianerstämme am Amazonas überredet, einen Vertrag zu unterschreiben, der ihm für 100 Jahre die Kontrolle über ihre Wälder gibt. Diese Rechte verkauft Nielson auf dem weltweiten Markt der Verschmutzungsrechte. Von den versprochenen Millionenerlösen ist bei den Waldbewohnern nichts angekommen.

A

3
         

                                                                                                                  erstellt am 29.12.12  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.