Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 5.12.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien  

Insgesamt heute kaum Berichte zum Krieg in Syrien. Bei AJE auch nur zum Beschluß der Nato, Raketen in der Türkei zu stationieren, und aus dem Libanon. Dort sind in Tripoli wieder 6 Menschen bei Kämpfen zwischen alewitischen Assad-Anhängern und sunnitischen Assad-Gegnern getötet worden. Bericht von Rula Amin.

Direkt zum Krieg in Syrien Infos und Berichte nur bei CNN. Ein paar Rebellenvideos und ein Bericht von Arwa Damon aus Aleppo, über die Zerstörungen von Kulturerbe durch die Kämpfe in der Altstadt.  ¤

Bei CNN außerdem ein Video, das irgendwelche Vorbereitungen zum Einsatz von chemischen Waffen zeigen soll. Angeblich wird Sarin gemixt und in Boden-Boden-Raketen gefüllt. Das Video zeigt aber nur Raketen in einer Lagerhalle. Ex-CIA-Mann Robert Baer schildert die Folgen eines Sarin-Einsatzes.

A,C

 

zus.12

 

         

Israel / Palästina

Der Nazi Netanjahu besucht seine beste Freundin Merkel in Berlin. Die Regierung versucht, den Eindruck zu erwecken, es gebe irgendwie eine Störung in den Beziehungen, und alle Berichte spielen das Schmierentheater mit. Sanktionen gegen Israel, etwa ein Waffenembargo, stehen aber nicht auf der Agenda. - In den Tagesthemen ein recht guter Kommentar von Esther Schapira. Sie kritisiert Israels Kriegspolitik, die zur Stärkung der Islamisten führt, die Israel vernichten wollen. Daß genau das ein Ziel des Antisemiten Netanjahus ist, erkennt aber auch sie nicht.

Noch drei Berichte über die Siedlungspläne Israels östlich von Jerusalem, im Nachtmagazin (von Markus Rosch), bei Euronews (sh.u.) und bei PressTV.

Bericht von Nicole Johnston über die Wirtschaftssanktionen Israels gegen Palästina.

Bericht von Nicole Johnston aus Gaza über eine neue Zusammenarbeit verschiedener militanter Gruppen.

TS,hj,TT

 

Nam,E,P

A

A

zus.10

 

zus.9

3

3

         
 Die Arabische Revolution 
Ägypten  

Demonstrationen von Anhängern und Gegnern Mursis treffen rund um den Präsidentenpalast aufeinander. Es gibt teilweise schwere Ausschreitungen, mit Hunderten Verletzten und angeblich fünf Toten. AJE berichtet stundenlang live aus Kairo. (Aufbewahrt aber nur ein paar Stücke davon, und einen zusammenfassenden Bericht.). Ausführliche Berichte auch bei allen anderen relevanten Sendern. -  (Alles NNA)*   ¤

A,B,C,P
arj,TS,TT,hn,E
NC
zus.50
         
Afrika
Mali 

Bericht über das Treffen von malischer Regierung, Ansar Dine und MNLA in Ouagadougou. Es ist dort von konstruktivem Dialog und einer Absage an Gewalt die Rede. Anscheinend sollen die Islamisten aufgespalten und die Al-Kaida-Gruppen ausgegrenzt werden.

JA

2

Asien

Bangladesh

Gabor Halasz und Christoph Lütgert berichten über die im Wortsinne katastrophalen Arbeitsbedingungen in den Textilfabriken und die Schuld von Discountern wie KIK am Tod von Hunderten Arbeitern. Vorschau auf Bericht bei "Panorama" morgen.

TT 4

Pakistan 

Bilder aus Karachi: Hindus und Christen bei einer Protestdemonstration gegen den Abriß eines Hindu-Tempels.

NC 1
Ökologie
Natur und Umwelt / Waldzerstörung 

"Der Ökoschwindel - Die Legende vom sauberen Biosprit" - Film von Thomas Kießling über die Zerstörung der Regenwälder Indonesiens für Palmölplantagen. Die Zerstörung geht weiter und hat dieses Jahr sogar noch zugenommen.  - (NNA)*   ¤

BR

29

Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

Drei gelungene Nachrufe auf den großen amerikanischen Jazz-Pianisten Dave Brubeck, der mit fast 92 Jahren gestorben ist. Mit seinem Quartett hat er geniale Rhythmen und eine Verknüpfung von Klassik und Jazz geschaffen, und wunderbare Stücke, am bekanntesten "Take Five" von Paul Desmond. (Welches ich mal spielen konnte - aber nicht gerade virtuos.)   ¤

TS,hj,B

zus.5

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                 erstellt am 6.12.12  um 14:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.