Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 6.9.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Wieder heftige Kämpfe in Homs und im Stadtteil Yarmouk von Damaskus, laut AJE. Laut CNN am Donnerstag über 130 Tote.

Ein weiterer Bericht von Nick Paton Walsh aus Aleppo (von letzter Woche), über verletzte Kinder in einem Krankenhaus der Rebellen und in einem der Regierung.

Bei arte ein Bericht von Sophie Nivelle-Cardinale aus dem Rebellengebiet im Norden über Luftangriffe der Armee und dabei getötete Zivilisten. Offenbar werden dabei aber auch die Rebellen hart getroffen. Durchweg Nachtbilder.

Bei AJE berichtet Jane Arraf über die Massenflucht aus Syrien nach Jordanien. Eine Region an der Grenze wird von den Rebellen kontrolliert.

A,C

P

arj,E

zus.7

zus.1

zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

WikiLeaks     

Kurzbeitrag über eine Podiumsdiskussion zum Fall Julian Assange bei der "jungen Welt" in Berlin. Mit nicht näher ausgeführtem Vorwurf, auch Ecuador würde die Meinungsfreiheit einschränken.

ktzt 2
Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Scobel: "Mythos Verschwörung? - Über Konspiration, Fakten und Fiktion" - Gert Scobel spricht mit Andreas von Bülow, Daniele Ganser und Thomas Grüter über Verschwörungstheorien und tatsächliche Verschwörungen. Letzteres teilweise recht spannend. (Nur teilweise gesehen. Ich weiß daher nicht, ob jemand meine Beobachtung geteilt hat, daß viele VTen nur zur Ablenkung von wirklichen Verschwörungen dienen.) ¤

3sat 58
 Nahost 

Israel / Palästina     

Bei mehreren israelischen Luftangriffen in Gaza werden sechs Palästinenser getötet, einige davon hatten angeblich Raketen abfeuern wollen. Bei Press-TV Bericht von Khosro Mahmoodi.

A,P zus.3
Mankind & Humanity

Nahrung und Hunger   

Zwei Berichte aus Kenia über Auswirkungen des weltweiten Anstiegs der Getreidepreise. Jörg Brase über die Absatzsorgen einer Brotfabrik und volkswirtschaftliche Folgerungen. Peter Greste über die Sorgen der Armen, die sich kaum noch genug Nahrung kaufen können, worunter auch wieder die ganze Wirtschaft leidet.

ht,A

zus.5
         

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Vor Griechenland  Vor der türkischen Küste sinkt ein Flüchtlingsboot, 61 der über 100 Insassen ertrinken im Mittelmeer, die anderen werden gerettet. Sie kamen vor allem aus Syrien, Irak und Palästina.

Meldung: Israel hat eine Gruppe von 20 Flüchtlingen aus Eritrea an der Sinai-Grenze abgewiesen und nur drei von ihnen aufgenommen. (Bericht darüber im DLF.)

A,C,E

A

zus.4

1/2

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                       erstellt am 7.9.12  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.