Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 11.8.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Angaben, in Aleppo gebe es weiter heftige Kämpfe. Kaum Bilder oder nähere Infos dazu.

Noch ein Bericht von Anita McNaught aus Aleppo. (Ich vermute, ebenfalls schon eine Woche alt, AJE sagt nichts darüber, wann die Bilder entstanden sind.) Rebellenkämpfer die sich Unterstände graben. Sie jammern, die Bevölkerung der Stadt würde sie nicht genug unterstützen. Bilder aus einer Leichenhalle, angeblich des Geheimdienstes. - Bei TS / TT zwei Berichte mit Bildern des Schweizers Kurt Pelda, der vor einer Woche in Aleppo war, natürlich in einem Rebellengebiet. Zerstörte Wohnhäuser, Straßengefechte, gefangene Milizionäre werden offenbar mißhandelt.  ¤

Im heute-journal ein allgemeiner Beitrag über die Rebellen. Ausbildung in einem Trainingslager bei Rastan, etc. Marcel Mettelsiefen meint, sie würden kaum von außen beeinflußt.

Bei Press-TV berichtet Maya Naser über die uralte Zitadelle, Weltkulturerbe. Er begleitet Soldaten der syrischen Armee, die von einzelnen Angriffen der Rebellen auf die Zitadelle sprechen.

Frau Clinton besucht die türkische Regierung und redet über weitere Unterstützung für die aufständischen Islamisten in Syrien. Diverse Berichte dazu.

Angaben zu dem Gefecht an der jordanischen Grenze Infos nur bei ARD und ZDF. Angeblich hatte die syrische Armee auf Flüchtlinge (Deserteure) jenseits der Grenze geschossen.

Recht detaillierte Berichte bei Euronews, auch über Kämpfe in anderen Städten. In Deraa soll die Armee ein Krankenhaus bombardiert haben. YT-Bilder davon bei "No Comment", ebenso Bilder von Explosionen in Homs und Kafranbel.

A,B,C

P

ht,arj,TS,hj,TT,E

NC

 

 

zus.11

zus.3

zus.20

2

 

 

               

Syrien  

Bei BBC-Newsnight etwas Hintergrund zum Krieg gegen Syrien. Gespräch mit Mark Urban (Diplomatic Editor der BBC) über die militärische Taktik der Rebellen.  Dann ein Beitrag über die Interessen der ausländischen Akteure (Türkei, Saudistan, Iran, EU, USA). Und ein Gespräch mit Ausama Monajed vom SNC.

B

11
Ägypten  

Einschätzungen von Avi Issacharoff (Korrespondent der "Haaretz") zu den Kämpfen im Sinai. Er meint, die Gegend sei wegen des Machtvakuums ein Sammelpunkt für Militante und Terroristen aus der ganzen islamischen Welt geworden.

C 2
Afrika
Mali 

In Gao haben die Islamisten einem Jugendlichen, der angeblich ein Moped geklaut hatte, die Hände abgehackt. Entsetzen und Betroffenheit bei den Menschen in Bamako, klare Ablehnung auch bei Vertretern des Islam.   ¤

JA

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan    

In Helmand haben  zweimal kurz nacheinander afghanische Polizisten das Feuer auf ihre US-Kollegen eröffnet und einmal drei, einmal sechs US-Soldaten getötet. Die Taliban erklären, das seien sie gewesen. Bei AJE Infos von Jennifer Glasse.

A,E zus.
 Nahost 

Israel / Palästina

The Café: "The enemy within?" - Israel has always felt under siege, but its internal problems could be more damaging than any external threat. - Diskussion. U.a. dabei: Shlomo Sand.  (NNA)*    ¤

A 47
         

              *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                              erstellt am 12.8.12  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.