Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 28.6.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Schwere Explosion beim Justizpalast im Stadtzentrum von Damaskus, offenbar zwei Autobomben. Keine Angaben über Tote, vermutlich nur einige Verletzte.

Die Türkei verlegt Truppen an die Grenze, vor allem Luftabwehr.

Bei CNN ein Bericht von Bill Neely (ITN) über den gestrigen Angriff auf einen TV-Sender, mit dem die Rebellen eine neue Front gegen zivile Unterstützer der Regierung (hier: Journalisten) eröffnet haben.

Bei CNN ein weiteres (vermutlich gefälschtes) Video von einer angeblichen Explosion in Homs. - Angeblich 90 Tote am Donnerstag.

Bei AJE und BBC einiges Gerede über eine "Lösung" des Konflikts ohne Assad und eine Übergangsregierung.

A,B,C,P,RT

arj,E

NC

 

zus.27

zus.6

2

 

Afrika
Ruanda  

Kevin Mwachiro berichtet aus Kigali über ein Land zwischen Erinnern, Versöhnung und Wirtschaftsoptimismus. (Leider nur der Anfang des Berichts. Sendung wurde abgebrochen zugunsten einer Liveübertragung einer unwichtigen Rede eines korrupten britischen Politikers.)

B

2
Sudan

Zeina Khodr berichtet von der Universität in Khartum. Einige Studenten stehen an der Spitze der regierungsfeindlichen Demonstrationen, andere unterstützen das Regime und sehen in den Protesten nur Sabotage.

A

3

Amerikas

USA

Die Republikaner hatten Verfassungsklage gegen Obamas Gesundheitsreform eingelegt. Der Supreme Court hat diese Klage jetzt zurückgewiesen.

A,TS zus.4

Europa

BRD / NSU / Geheimdienste

Im Bundestagsuntersuchungsausschuß wird klar, daß beim sog. "Verfassungsschutz" direkt nach dem Bekanntwerden der Nazimordserie etliche Akten vernichtet worden sind. Akten mit wichtigen Beweismitteln für die polizeilichen Ermittlungen, Akten, die vermutlich Einiges an Kumpanei der Behörde mit den Mördern offenbart hätten.

ht,TS

zus.4
Ökologie
Natur und Umwelt / Waldzerstörung I

Nochmal ein ausführlicherer Bericht von Gabriel Elizondo über den Widerstand von Indianervölkern gegen den Bau des Belo-Monte-Dammes am Amazonas.

A

3

         
Natur und Umwelt / Waldzerstörung II

Noch ein Bericht über den Palmölkonzern Felda und seinen Börsengang. Von Jennifer Pack, ebenso unkritisch wie der gestrige Bericht bei AJE.

B

2

                                                                                                                  erstellt am 29.6.12  um 17:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.