Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 9.6.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Meldungen und Videos über weitere Kämpfe in Damaskus, Homs und Deraa. Angeblich über 80 Tote am Sonnabend.

Rußlands Außenminister Lavrov macht Vorschläge für die Umsetzung des Annan-Friedensplans, warnt vor der Unterstützung für Söldner und Terroristen und lehnt eine Intervention ab. - Press-TV meldet, Israel würde Waffen für die Rebellen durchs Kurdengebiet nach Syrien schmuggeln.

Der SNC wählt in Istanbul eine neue Führung. Infos von Anita McNaught.

Zeina Khodr berichtet aus Beirut über Aktivisten der syrischen Opposition im Exil.

Die Gruppe von entführten libanesischen Pilgern ist in einem Video zu sehen. Sie sagen, sie würden gut behandelt.

A,B,C,P

arj,TS,E

 

zus.17

zus.6

 

Libyen 

Eine Rechtsanwältin des ICC und ihre Mitarbeiter sind in Zintan verhaftet worden, wegen angeblicher Spionage. Sie sollten die Überstellung von Saif al-Islam Gaddafi an den ICC regeln. Bericht von Omar al Saleh.

A

3
Afrika
Mali 

In Kidal (im Norden / Azawad) demonstrieren Hunderte Frauen (und Männer) gegen die Pläne der Islamisten, die Scharia einzuführen.

JA

2

Cote D'Ivoire   

Mehr über den Überfall, bei dem 7 nigrische Blauhelme und 8 Zivilisten ermordet wurden. Es hat in der Grenzregion in den letzten Monaten schon einige Angriffe von Söldnern aus Liberia auf pro-Ouattara-Leute gegeben. Infos von John James (BBC, Abidjan), Bericht von Ange Herman Gnanih (TV5) und Einschätzungen von der Journalistin Falila Gbadamassi (afrik.com). - In den deutschen TV-Sendern wie üblich keinerlei Meldungen, nur bei arte eine Kurzmeldung.

A,B,arj,JA

zus.11

Amerikas

Bolivien   

Die gestern gezeigten Demonstranten sind Minenarbeiter, die fordern, die Regierung solle ihre Mine verstaatlichen, die jetzt einem kanadischen Konzern gehört.

A

1/2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

WikiLeaks    

"Blowing the whistle on Obama's America" - Eine ganze Ausgabe des "Listening Post" über Enthüllungsjournalismus in den USA und den Umgang der US-Regierung mit Leuten, die Transparenz in ihre Machenschaften zu bringen versuchen.  (NNA)*

A 26
         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                              erstellt am 10.6.12  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.