Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 5.6.2012           


Nur nebenbei: ich habe den Venustransit gesehen, eigenäugig!

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Bei AJE Infos über neue schwere Kämpfe in der nördlichen Provinz Latakia. FSA-Rebellen sollen dort massiv die Armee angreifen und über 100 Soldaten getötet haben. Bei CNN spricht Arwa Damon davon, daß dort im Ort Hiffa ein ethnisches Massaker wie in Houla drohe.

Die syrische Regierung weist die Botschafter von 11 westlichen Ländern aus.

A,C,P,arj,E

zus.15

Libyen 

Omar al Saleh berichtet nochmal über die Kämpfe am Tripoli-Airport. Regierungssoldaten haben dort inzwischen gegen die Miliz aus Tarhouna gewonnen. - Euronews meldet Prozeßbeginn gegen Busid Dorda, früher Chef des Auslandsgeheimdienstes.

A,E

zus.3
Ägypten  

Auf dem Tahrir und in Alexandria demonstrieren mehrere Hunderttausend Leute gegen Shafiq. Drei unterlegene Kandidaten sprechen von Wahlbetrug bei der ersten Runde der Präsidentenwahl. Live-Infos von Sherine Tadros, Bericht von Rawya Rageh.   ¤

A,E zus.8
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Mit offenen Karten: "Instabile Staaten in der Sahelzone" -  Hintergrund der diversen Al-Kaida-Gruppen in West- und Nordafrika.  (NNA)*

A,E,Nam zus.10
Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Die US-Regierung gibt an, bei einem Drohnenangriff in Pakistan Abu Yahya al-Libi getötet zu haben, der angeblich die "Nr.2" von Al Kaida gewesen sein soll. Infos von Anand Naidoo, Bericht von Imtiaz Tyab, 

arte 12

Iran / Israel

Bei Press-TV berichtet Stefan Herrmann aus Berlin über die deutsche Debatte um die Lieferung von U-Booten an Israel.

P

3

 Nahost 

Israel 

Stéphane Armar berichtet aus Tel Aviv über die rassistische Hetze gegen Flüchtlinge aus Afrika. Mit O-Ton des Likud-Abgeordneten Yariv Levin, der bei einer Rede auf einer Nazidemo den Hass weiter anstachelt.   ¤

arj 3
Ökologie
Natur und Umwelt

Wilfried Huismann, der Autor der Dokumentation "Der Pakt mit dem Panda - Was uns der WWF verschweigt" (22.6.11), hat über die unfeinen Geheimnisse des WWF auch ein Buch verfaßt ("Schwarzbuch WWF"), gegen das der WWF mit unfeinen Mitteln vorgeht. Bericht und Gespräch mit Huismann. - Kommentar dazu in der taz: "Mit den Mitteln der Industrie"

ktzt

9
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Neues aus der Anstalt"  (später)  (Die Gastauftritte habe ich weggelassen.)

ZDF

25

       *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                               erstellt am 6.6.12  um 12:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.