Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 23.5.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Die 11 libanesischen Pilger werden weiter festgehalten. Die FSA behauptet, nichts mit der Entführung zu tun zu haben. Die 30 Frauen, die mit im Bus waren und von den Kidnappern aussortiert wurden, kommen in Beirut an und schildern den Vorfall.

Bei CNN ein Hintergrundbericht zu den Spannungen im Libanon und den  politischen Verbindungen des Libanon mit Syrien.

Das neugewählte Parlament kommt morgen erstmals in Damaskus zusammen. Der Westen erkennt es nicht als Reformschritt an. Allgemeiner Bericht von Rosiland Jordan.

A,C,E

zus.8
Ägypten   

Erster Tag der ersten Runde der Präsidentenwahl. Großer Andrang, anscheinend sehr ruhig. Bei Al Jazeera den ganzen Tag Live-Schalten von drei Korrespondenten in Wahllokalen (davon hier nur eine) und eine Zusammenfassung von Mike Hanna.  Bei ARD und ZDF Berichte von Jörg Armbruster und Dietmar Ossenberg.

Bei arte ein Bericht über die enttäuschten (linken und liberalen) Aktivisten der Revolution, vertreten durch den Sänger Rami Essam. Sie haben keinen eigenen Kandidaten zur Wahl aufgestellt und werden diese boykottieren.   ¤

A,arj,TS,hj,E zus.24
Jemen   

Durch Bürgerkrieg und Dauerunruhen ist das Land in einer schweren Wirtschaftskrise und die Hälfte der Bevölkerung ist unterernährt. Bei einer Konferenz in Riad versprechen die "Freunde Jemens" finanzielle Hilfe. Bericht von Jane Ferguson.

A 2
Afrika
Kongo (DRC)  

In Kinshasa zieht die Polizei die berüchtigten "Todesbusse" (verrostete uralte Mercedes 207) aus dem Verkehr. Bericht von Bernard Aparis.

JA

2
Mali 

Nach seiner Verletzung durch Demonstranten ist Übergangspräsident Traoré zur Behandlung nach Frankreich geflogen. Der Streit zwischen ihm und den Ex-Putschisten geht unterdessen weiter, Sanogo verurteilt aber die Gewaltakte. Infos aus Bamako von Serge Daniel.

JA

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

"Krieg gegen den Terror"  

Barbara Starr berichtet über eine Spezialausbildung für jordanische Soldaten (Aufstandsbekämpfung, Häuserkampf) durch US-Soldaten, irgendwo in Jordanien. 

C 2
Ökologie
Meeresplünderung    

Nachtrag zur Reportagereihe "Pirate Fishing" von Juliana Ruhfus (25.1.12 und 1.2.12). Die von den Reportern gestellten koreanischen Raubfischer wurden in Sierra Leone zu Geldstrafen verurteilt, seitdem trauen ihre Kollegen sich dort nicht mehr hin. Die Regierung läßt die offensichtlich gewordene Korruption bei den Fischereibehörden weiter untersuchen. Nötig wäre eine regionale Zusammenarbeit gegen Raubfischer.

A 3
         
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis 

In den "NNN" bei Extra 3 mal was Erbauliches: mit dem "deutschen Sang" ist es bei unseren Nazis nicht mehr weit her.

NDR

2

                                                                                                                 erstellt am 24.5.12  um 16:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.