Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 8.5.2012           


So kurz und verspätet wird der rauskuck leider in nächster Zeit meistens erscheinen. Für mehr bleibt durch meinen staatlich verordneten Nebenjob keine Zeit mehr.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Gespräch mit James Bays zu seinem Besuch bei FSA-Kämpfern in al-Qusayr (zum Bericht gestern).

Kofi Annan warnt in einer Rede an den Sicherheitsrat vor einem Scheitern seines Friedensplanes, das zum allgemeinen Bürgerkrieg führen würde. Reaktionen bei den UN.

Ein AJE-Bericht zeigt Oppositionelle, die sich über die Parlamentswahl lustigmachen. Das Staatsfernsehen erklärt dagegen trotz des weitgehenden Boykotts die Wahl zum großen Sieg gegen die "Feinde des Volkes".

A,B,E,NC

zus.18
 Nahost 

Israel / Palästina I

Wyre Davies berichtet über den Plan Israels, mit dem Bau einer Grenzmauer beim Palästinenserdorf Batir dessen bedeutende Quellen zu stehlen und die historische Landwirtschaft mit Terrassenfeldbau und uraltem Bewässerungssystem zu zerstören.   ¤

B 3

Israel / Palästina II

Netanjahu spielt mal wieder Schattentheater mit verteilten Rollen. Nach dem Zerbrechen seiner Regierungskoalition hatte er Neuwahlen angekündigt, stattdessen gibt's jetzt eine große Koalition mit der Scheinopposition der Kadima-Partei.

A,arj,E zus.5

Israel / Palästina III

Hard Talk: Sarah Montague spricht mit Norman Finkelstein.  (leider NNA)*   ¤¤

B 24
         
Ökologie
Meeresplünderung      

Mehr über das fragwürdige Ökosiegel des FSC für Seefisch, das auch bei überfischten und bedrohten Fischarten und bei zerstörerischen Fangmethoden (Grundschleppnetze) an die Ware gepappt wird.

frontal21

8

Natur und Umwelt  

Der Club of Rome veröffentlich eine neue Studie ("2052: A Global Forecast for the Next Forty Years"), die für die nächsten 40 Jahre katastrophale Folgen des Klimawandels und des Ressourcenverbrauchs vorhersagt.   ¤

TS

2

Mankind & Humanity

Religionen

In Köln treten wieder Salafisten und "Pro-NRW"-Nazis gegeneinander auf. Dazwischen Polizei und antirassistische Gegendemonstranten. Zwei Berichte, die um Dífferenzierung bemüht sind (nicht alle Salafisten sind gewalttätig, und Muslime sind über diese Leute am meisten entsetzt.) Der Autor der "Mohammed-Karikaturen" hält übrigens gar nichts davon, wenn Pro-NRW seine Zeichnungen benutzt.

hj,TT

zus.7

Anthropologie

Quarks & Co : "Leben mit dem Down-Syndrom" -   (NNA)*   ¤

WDR

43

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                               erstellt am 9.5.12  um 16:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.