Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 10.11.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien

Wieder etwa 25 Tote.  Bilder von Schießereien zwischen Armee und Aufständischen in Damaskus. Bilder von Kämpfen und Verhaftungen durch die Armee in Homs. In der Tagesschau Bilder von geschlossenen Läden, angeblich wegen eines landesweiten Streiks.

TS,E,A

zus.7
         
Afrika
Sudan

Flugzeuge des Nordens werfen Bomben auf ein Flüchtlingslager in Unity-State (im Südsudan). Bis zu 12 Tote. Es gibt Filmaufnahmen von dort, weil UN-Helfer gerade dabei waren, dort Lebensmittel zu verteilen. Augenzeugenbericht von James Copnall (BBC). 

A,B

zus.5

Somalia

Peter Schreiber berichtet über den Krieg Kenias gegen die Shabab-Milizen im Süden des Landes. Mit Filmaufnahmen aus dem Flüchtlingslager Al Jazir, das von der Shabab unterhalten wird. Die Islamisten verteilen dort Hilfsgüter an Hungernde und bedanken sich bei den Spendern von Al Kaida. Die Gefahr ist, daß die Flüchtlinge zwischen die Fronten geraten bzw. als Schutzschild herhalten müssen.   ¤

TT

4

Nigeria    

Bericht von Jonah Fisher nach den Terroranschlägen der Boko Haram mit über 100 Toten. Während die Regierung auf die Stärke des Militärs setzt, fordern Oppositionelle wie Buba Galadima Verhandlungen mit den Islamisten. 

B

3

Amerikas

USA

In South Carolina unterbrechen Leute der "Occupy"-Bewegung mit einem Sprechchor eine Rede der rechtsextremen Präsidentschaftsanwärterin Michelle Bachmann (OT).

P

1

 Nahost 

Israel / Palästina

Hassan Ghani ist seit einer Woche in Israel inhaftiert. Britische Parlamentarier fordern, ihre Regierung solle sich endlich für ihn einsetzen. 

P 3
Ökologie
Natur und Umwelt, Artensterben

Ein paar Angaben aus der neuen internationalen "Roten Liste". Nashörner in Westafrika und auf Java praktisch ausgestorben, Tiger, Eisbären und ein Viertel aller Säugetierarten bedroht, ebenso fast alle Amphibienarten. 

B

2

Natur und Umwelt, Ökozid  / USA

Das Außenministerium verschiebt erstmal den Bau der Ölpipeline von Kanada nach Texas. Aus Naturschutzgründen soll nach einer besseren Route gesucht werden. Von einem Stop des ganzen Projekts ist noch keine Rede. Kanada will auch weitere Pipelines von Alberta an die Westküste bauen, für den Export nach Asien. 

A

2

Mankind & Humanity

Rassismus / Schwulenfeindlichkeit / Schwulenrechte

Scobel: "Tabu Homosexualität" - Beiträge über die verschiedenen Ansichten des Themas im Lauf der Geschichte, über Mobbing an Schulen, über Schwule in den Kirchen und im Fußball. Dazu diskutiert Gerd Scobel mit David Berger (Theologe und Philosoph, Autor von "Der heilige Schein"), Melanie Steffens (Psychologin) und Margarete Voll (lesbische Managerin). (Interessant, leider nur teilweise gesehen)    ¤¤

3sat

57

                                                                                                               erstellt am 11.11.11  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.