Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag. 3.10.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Die Rebellen greifen wieder verstärkt in Syrte an, nach zwei Tagen einer relativen Waffenruhe, die Zivilisten die Flucht aus der Stadt ermöglichen sollte. Berichte von Zeina Khodr, Jonathan Head und Phil Black. Bei arte und Euronews wird vor allem auf die humanitäre Notlage in Syrte hingewiesen.

A,B,C,arj,E,NC

zus.12
               
Ägypten   

Bei "The Stream" ein paar kritische Tweets über den Militärrat und zur Solidarität mit dem inhaftierten Blogger Maikel Nabil, der seit sechs Wochen im Hungerstreik ist und offenbar im Sterben liegt.  #MaikelNabil

A 2
Afrika

Cote D'Ivoire   

Ein Bericht über die Untersuchung des ICC zu Kriegsverbrechen während des letzten Bürgerkrieges und auch des vorigen.

JA

2

Amerikas

USA

Mehr von der "Occupy"-Bewegung, die in immer mehr Städten aktiv wird, u.a. auch in Seattle. Am Mittwoch ist in NY ein großer Marsch in die Wall Street geplant.  - Auch CNN berichtet drüber, mit einer live-Schalte vom Versammlungsplatz, wo es am Montag aber recht ruhig ist. Bei AJE zeigt Cath Turner in einem guten Bericht einiges von den medialen Methoden der Aktivisten und nennt wichtige Kontaktadressen (Livestreams etc.). Auch bei AJE ein Gespräch mit der Gewerkschafterin Jacky Disalvo, die eine Radikalisierung auch bei den US-Gewerkschaften feststellt.  ¤

"U.S. anti-corporate movement expands" -  Bei "The Stream" Gespräch mit John Perry Barlow (Electronic Frontier Foundation) darüber, worum es der Bewegung geht, zusammengefaßt: das Ende des Neoliberalismus. Und es ist eine Bewegung der jungen Leute, die im Internet aufgewachsen sind und dessen horizontale (demokratische, konsensuale) Struktur auf die ganze Gesellschaft (bisher vertikal, autoritär) übertragen wollen. Hörenswert! (Und die Seite unter dem Link ist auch prima!)   ¤¤

A,C,P,E

 

 

A

zus.13

 

 

12

                
 Nahost 

Israel / Palästina

Im Norden Israels haben extremistische Anhänger der Siedler wieder Feuer in einer palästinensischen Moschee gelegt und diese schwer beschädigt. Lautstarke Proteste von palästinensischen Israelis.  Israels Regierung verurteilt den Anschlag deutlich. Bericht von Cal Perry.   ¤

Der US-Kriegsminister Panetta besucht Israel. Er kritisiert dort u.a. den US-Kongress, der wegen der palästinensischen Staatsgründung Hilfsgelder für Palästina blockiert. Hintergrundinfos und ein Bericht von Kimberley Halkett aus Washington über weitere Anzeichen, daß die Obama-Regierung den strikten Pro-Israel- und Pro-Krieg-Kurs des Kongresses nicht mittragen will.

A,E,NC

 

A,E

zus.5

 

zus.8

         

                                                                                                                   erstellt am 4.10.11  um 13:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.