Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Dienstag, 8.6.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda   

Bericht zum Verfahren gegen Peter Erlinder in Kigali.

 

JA

 

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan 

In der Nähe von Islamabad greifen Taliban einen NATO-Versorgungskonvoi für Afghanistan an, zerstören ca. 50 LKWs und töten 7 zivile Fahrer.

 

B

 

4

Iran 

Der UN-Sicherheitsrat steht kurz davor, weitere Sanktionen gegen den Iran zu beschließen.

Der iranische Atomtechniker Sharam Shahram Amiri war seit Juni 2009 verschwunden. Jetzt gibt es zwei Videos von ihm. In dem einen gibt er an, er sei in Saudiarabien von US-Agenten entführt worden, in dem anderen, er sei freiwillig übergelaufen. Vielleicht sind aber auch beide gefälscht.

A

A,B

3

zus.6

Israel / Palästina

Die israelische Regierung will das Massaker auf dem türkischen Schiff von den Tätern untersuchen lassen. Infos von Jacky Rowland. 

 

A

 

2

Europa

BRD 

Ein Beitrag über das Ende des Milliardengrabs "Berliner Stadtschloß" und das Ende der BRD, wie wir sie kannten. - Gespräch mit dem Journalisten Matthias Greffrath über das "Sparpaket" der Bundesregierung. Wer hat hier über wessen Verhältnisse gelebt? Warum wird das Geld nicht von denen zurückgeholt, die die letzten Jahre Riesenvermögen angehäuft haben? Warum werden ökologisch schädliche Subventionen nicht gestrichen? (Kohle, Atom, Verkehr, Landwirtschaft).

"Toll!": Jetzt wird alles gut, jetzt kommt Christian Wulff Superstar. (diverse OT)

ktzt

 

Frontal

9

 

2

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Mehrere europäische Länder wollen Kriegsflüchtlinge aus Afghanistan (darunter viele Jugendliche) dorthin zurückschicken.

Libyen wirft den UNHCR aus dem Land, sodaß Tausende Flüchtlinge aus Palästina, dem Irak und Eritrea keinen Schutz mehr haben.

 

A

E

 

3

1

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Neues aus der Anstalt", komplett, eine der schönsten Folgen bisher, vor allem natürlich weil Schramm hier seinen Willen zur Kandidatur als Bundespräsident verkündet. Und in seiner Bewerbung einen unserer übelsten Wirtschaftskriminellen abfertigt, den Talkshowpendler, Rassisten und Spekulationsgewinner Hans-Olaf Henkel. Dies natürlich nur als Beispiel für das, was wir von ihm erwarten dürfen. (Mehr über Henkel stand neulich beim Spiegelfechter.)  - Monika Gruber ist recht witzig, aber  - worum ging es da bei ihr? - Herr Pelzig stellt eine Bevölkerungsmüdigkeit der Politiker fest und wirft seine Blumen auf das Grab der Demokratie. Wunderbar. - Malmsheimer meint: früher war nicht alles besser! - Priol und Schramm wundern sich über die anhaltende Gleichgültigkeit der Regierten (angesichts unsozialer Sparpakete z.B.). Und Schramm will das "Schwarzwild" in Zukunft draußen in freier Wildbahn jagen. - "Nächste Folge in 4 Wochen als Special zum Rücktritt der Kanzlerin."    ¤¤

ZDF

 

53

 

   

                                                                                                                  erstellt am 9.6.10  um 11:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte auf www.rauskuck.de  sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven