Sonntag, 10.5.2009

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde


 Programmtip des Tages: "Lass uns 'n Wunder sein" - Doku von Gert Möbius über Rio Reiser.

Montag,  23:45 Uhr  , NDR.

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

UN-Hilfe-Chef John Holmes besucht Flüchtlingslager in Darfur. Berichte von Andrew Harding und Mohamed Vall.

 

A,B,JA

 

zus.6

Somalia

Bei Gefechten in Mogadischu zwischen Regierungstruppen und Al-Shabab-Milizen werden 50 Menschen getötet. Berichte mit Archivbildern. Gespräch mit dem somalischen Journalisten Abdurrhaman Warsameh, demzufolge die Shabab militärisch überlegen sind und einen großen Teil der Stadt kontrollieren.

 

A,B,JA

 

zus.9

Afrika: Wirtschaftskrise

Yvonne Ndege berichtet aus Senegal, daß wegen der Krise kaum noch Speisefisch nach Europa verkauft werden kann, der jetzt stattdessen in die Nachbarländer exportiert wird. 

 

A

 

3

Asien

Sri Lanka 

Bei Luftangriffen bzw. Artilleriebeschuß der Armee sollen fast 400 Menschen getötet worden sein. Die Armee bestreitet jegliche Luftangriffe. Telefoninterviews dazu mit einem Sprecher der Tiger und einem Armeesprecher.

 

A,B

 

zus.5

   

Amerikas

USA

Beim Dinner der Pressekorrespondenten in Washington betätigt sich Obama als Comedian, mit einigen lauen und einigen ziemlich guten selbstironischen Witzen.

 

A,B

 

zus.5

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan 

Präsident Karzai zu Besuch in Berlin bei Frau Merkel.  - In Kabul demonstrieren einige Hundert Studenten gegen die US-Luftangriffe und gegen die Regierung Karzai.

 

ari,TS,A,C

 

zus.10

Pakistan 

Weitere Berichte über die Massenflucht aus Swat und den Nachbarprovinzen. Im Weltspiegel berichtet Florian Meesmann

WS,ari,TS,TT,E

A,B

zus.11

zus.9

   

Libanon / Israel

Die Polizei des Libanon hat 5 Männer als israelische Spione verhaftet und präsentiert deren James-Bond-Ausrüstung.

 

A

 

2

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Erneut bringt die italienische Marine 163 Flüchtlinge ohne jedes Asylverfahren zurück nach Libyen.

 

ari,E

 

zus.3

  *(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 11.5.09  um 13:20 Uhr