Montag, 2.3.2009

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Ban Ki Mun zu Besuch in einem Flüchtlingslager in Nord-Kivu.

 

JA

 

1/2

Guinea-Bissau

Zuerst wird der Generalstabschef bei einem Bombenanschlag getötet, dann ermorden einige Soldaten Präsident Nino Vieira. Das Militär sagt aber, er handele sich nicht um einen Putsch. - Allgemeine Berichte mit einigen aktuellen Bildern, aber keine Korrespondenten im Land. Telefoninterview mit Vladimir Monteiro (UN-Sprecher in Bissau). 

 

ari,E,A,B,JA

 

zus.15

Ghana

Dan Nolan berichtet über die soziale Spaltung des Landes in Nord und Süd. Der Norden verarmt, es gibt rassistische Vorbehalte gegen Leute aus dem Norden.

 

A

 

3

Afrika: Entwicklungshilfe

"The Curse of aid" : Bei Riz Khan diskutieren die Autoren Dambisa Moyo ("Dead Aid") und Paul Collier ("The Bottom Billion"), beide Experten für internationale Wirtschaftsbeziehungen, über Mechanismen der Entwicklungshilfe, die die armen Länder nur immer weiter in die Abhängigkeit und ins Elend treiben, über Beispiele und Auswege.  (NNA)*

A 22
   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan

Zeina Khodr berichtet aus Kabul über Leute, die allgemein von den Politikern enttäuscht sind. Anlaß: Karzai will die Neuwahlen vorziehen.

 

A

 

3

Israel / Palästina

Internationale "Geberkonferenz" für Gaza in Scharm-el-Scheich. Berichte, Hintergrund und Kommentare (von Marwan Bishara und Jörg Armbruster). 

 

ht,TS,TT,E,A

 

zus.27

Israel / Palästina

Katia Adler berichtet über die Pläne Israels, die Siedlungen in der besetzten Westbank weiter auszubauen.

 

B

 

3

Europa

Regional / Demo

Proteste der Bevölkerung entlang der geplanten Strecke der "Küstenautobahn" A22. (NNA)*

 

B&B

 

4

Ökologie

Meeresplünderung, Wale

Wieder stranden fast 200 Grindwale und Delphine auf Kings Island vor Tasmanien. Helfer können Einige retten. Spekulationen über die Ursachen.

Neuer UN-Report zur Überfischung der Ozeane. Bei nano ein Bericht über Forschungen in einem Meeresschutzgebiet vor den Azoren. Wie groß müssen Schutzgebiete sein, welche Zonen sind besonders zu schützen?

 

R,hj,B

nano

 

zus.6

8

Mankind & Humanity

Demonstrationen

In Washington D.C. demonstrieren einige hundert Menschen gegen den Neubau eines Kohlekraftwerks.

 

A

 

1

  *(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 3.3.09  um 11:14 Uhr