Sonntag, 28.12.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Guinea

Yvonne Ndege berichtet aus Conakry. Sie führt ein Interview mit Captain Camara, der sich sehr spröde zeigt. Über seine Qualifikation sagt er nur, er habe an einer afrikanischen Uni Wirtschaft studiert und sich dabei mit der Rolle des IWF in der 3. Welt beschäftigt. Klingt sympathisch.

 

A,JA

 

zus.6

Uganda, LRA

Meldung über ein Massaker der LRA an Flüchtlingen in einer Kirche im Nordost-Kongo.

 

JA

 

1/2

Ghana

Tag der Stichwahl verläuft friedlich.

 

ari,B

 

zus.3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan

"Pakistan's War: The Battle Within"  - Reportage von Rageh Omaar über den Krieg zwischen Armee und Islamisten.  (NNA)*

 

A

 

44

Pakistan

In Buner tötet ein Selbstmordattentäter vor einem Wahllokal 33 Menschen.

 

TS,E,B,C

 

zus.1

Afghanistan

In Khost tötet ein Selbstmordattentäter vor einer Schule 16 Menschen, davon 14 Kinder.

 

TS,B,C

 

zus.1

Israel / Palästina

Die Luftangriffe auf den Gazastreifen gehen weiter, zusammen jetzt etwa 300 Tote, davon mindestens 51 Zivilisten (laut UN). Angriffe auf Hamas-Einrichtungen, Schmugglertunnel, Behörden, Polizeistationen, ein Gefängnis, eine Universität. An den Grenzen marschieren Panzertruppen auf. -

Ausführliche und ausgewogene Berichte auf allen Sendern. Von den zahlreichen Interviews habe ich nur eins mit Regierungssprecher Marc Regev behalten.

Bei No Comment Bilder von Unruhen in Jerusalem und von den Zerstörungen in Gaza.

E,ht,ari,TS

A,B,C

NC

zus.17

zus.34

zus.3

       
Berichte und Bilder von Demonstrationen gegen den Krieg. In den Nachbarländern (vor allem Libanon, aber auch Ägypten, Jemen u.a.) und auch in Europa. A,C,TS,E zus.18
   
Mankind & Humanity

Rassismus, Schwulenfeindlichkeit, Religion

In Madrid demonstrieren mehrere 100.000 "Katholiken" bei einer "Messe der heiligen Familie" gegen Abtreibungen und Homoehen. Der Bischof der Perversen, Kardinal Rouco, sagt, "die Zukunft der Menschheit hänge von der Familie ab". Auch der Papst spricht per Videoleitung. 

Und ich komme auf die Idee, daß er das ganz genau so meint, und auf eine perfide Weise sogar Recht hat. Daß uns ein Aussterben durch Kindermangel drohe, wird er nicht ernsthaft glauben. Im Gegenteil wird er wissen, daß eine übervölkerte Welt zur Selbstauslöschung tendiert. Genau das haben diese Leute vielleicht im Sinn: Wir bringen uns alle gegenseitig um und dann herrscht wieder paradiesische Ruhe. Und alle Seelen im Himmel. Solche Gedanken der Hoffnung auf "Armageddon" werden von evangelikalen "Christen" tatsächlich gehegt, die Katholikenführung scheint ähnlich zu ticken. - Ein Fall für Den Haag.

Leider sehe ich niemanden, der offensiv genau das propagieren würde: Abschaffung von Vaterschaft, Familie und Privateigentum.

TS,E

 

 

 

zus.3

 

 

 

   

   *(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 29.12.08  um 12:55 Uhr