Mittwoch, 3.12.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Sudan 

Moreno-Ocampo fordert die Festnahme von Präsident Bashir und spricht von einem andauernden Völkermord in Darfur (OT).

 

A

 

4

Somalia

Im Journal Afrique ein Bericht zur Piraterie und einer über die Flucht von Somaliern übers Meer in den Jemen.

 

JA

 

4

Zimbabwe

Berichte über die Choleraepidemie. In Harare zerschlägt die Polizei eine Demo von Ärzten und Krankenschwestern, die gegen die schlechte Ausstattung mit nötigen Medikamenten protestiert hatten.

 

A,B,E

 

zus.7

Nigeria

Ein Bericht aus Jos. Ganze Stadtviertel liegen in Trümmern. Bewohner können nicht erklären, was geschehen ist.

 

C

 

3

Ghana

Will Ross berichtet aus dem Küstenort Axim. Im Meer ist dort Öl gefunden worden. Die Leute träumen vom Reichtum und fangen schon an, über die Verteilung der Einnahmen zu streiten.

 

B

 

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror in Mumbai

Die Leute von Mumbai sind empört über die fehlende Sicherheit und protestieren gegen das Versagen der Behörden. Berichte dazu mit vielen Stimmen und Eindrücken. Und Nic Robertson (CNN) erzählt von Erkenntnissen über die Attentäter, die demnach in Lagern in Pakistan eine jahrelange professionelle Ausbildung bekommen hatten. Der Bericht über die Einstellung der Muslime von Mumbai fehlt mir, ist aber hier von AlJazeera zu sehen.

 

A,B,C,E

 

zus.9

   

Afghanistan

Der afghanisch-deutsche Journalist Ghafour Zamani und seine mutigen Recherchen bei den Taliban. (NNA)*

 

Zapp

 

7

Irak

Inside Story: Diskussion über Bushs Erbe im Irak. Mit Phyllis Bennis, Anas Tikriti und dem Bush-Bewunderer Jack Burkman. Aufschlußreich.

 

A

 

22

Israel / Palästina

Die israelische Armee geht in Hebron jetzt doch gegen die Extremisten vor, die ein Haus illegal besetzt halten. 20 werden verhaftet. Rangeleien mit herbeigereisten Unterstützern der Besetzer.

 

T,B,NC

 

zus.7

Mankind & Humanity

"Crimes against Humanity", Massenvernichtung

"Kalte Krieger rüsten ab- Der Kampf gegen neue Atomwaffen"  - Ein Film von Heinz Greuling über die Nukleare Aufrüstung der USA und den Widerstand dagegen auch aus der Machtelite.  (NNA)*

 

ARD

 

43

"Crimes against Humanity", Kriegswaffen

Abkommen zur Ächtung von Streumunition wird in Oslo von über 100 Staaten unterzeichnet. Die USA, Rußland, China und Israel fehlen.

 

E

 

3

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Bericht über die Flucht von Somaliern übers Meer in den Jemen.

 

JA

 

2

Medien

Eine "extra 3"- Satire über die "BILD"-Leserreporter. Kai Diekmann wird beim Entenfüttern, beim Wildpinkeln und in Strapsen erwischt.

 

Zapp

 

2

Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 

Die schönste Stelle aus Bushs abc-Interview: Er bedaure das "Versagen der Geheimdienste im Irak", das zum Krieg geführt habe. (OT) (aus der "Inside Story", sh. unter Irak) A 2

  *(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 4.12.08  um 11:56 Uhr