Montag, 1.12.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Peter Schreiber besucht Frauen in einem Frauenhaus in Goma, die von der erlittenen sexuellen Gewalt erzählen. - Im Journal Afrique ein Bericht zum Krieg im Norden und über Reaktionen von Passanten in Matadi.

 

TT,JA

 

zus.6

Zimbabwe

(Telefon-) Berichte über wachsende Cholera-Epidemie mit über 10.000 Erkrankten und über 400 Toten. Jetzt ist auch noch Anthrax ausgebrochen.

 

A,B

 

zus.5

Sudan

Mit riesigen Bewässerungsprojekten sollen am Nil Exportnahrungsmittel produziert werden.

 

B

 

3

Asien

Thailand 

Die Belagerung der Flughäfen geht weiter, bei mehreren Explosionen werden einige der "Gelben" verletzt. Gegenkundgebung der "Roten".

 

ari,A

 

zus.5

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror in Mumbai

Ein Überwachungs-Video zeigt, wie drei der Terroristen von Passanten und Polizisten überwältigt wurden und einer festgenommen wurde. Ausführlicher Bericht zum Ablauf der vorhergehenden Verfolgung dieser Drei.

 

A,B

 

zus.8

Afghanistan

Meldung: 10 Tote bei Selbstmordanschlag auf einem Markt in Musa Kala.

 

A

 

1/2

Irak

Bei einer Reihe von Bombenanschlägen in Bagdad und Mosul sterben insgesamt über 30 Menschen, darunter viele Polizeirekruten.

 

A,B,E

 

zus.2

Israel / Palästina

Ein Schiff mit humanitärer Hilfe aus Libyen wird von der israelischen Marine an der Fahrt nach Gaza gehindert.

 

A

 

3

Ökologie

Meeresplünderung

In Südkorea wird eine Meeresbucht in Festland umgewandelt. Riesige wertvolle Watten-Lebensräume verschwinden so zugunsten von Industriegebieten. Bericht mit Satellitenbildern.

 

B

 

2

Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 

Bericht über den Machtübergang, mit Ausschnitten eines abc-Interviews mit Bush (OT): Er glaube nicht, daß die Leute Obama gewählt haben um ihn loszuwerden. Und er spricht vom Krieg als etwas, was "unerwartet geschehen" sei. B 2

  *(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 2.12.08  um 11:02 Uhr