Mittwoch, 22.10.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kamerun

Uralte Schreibmaschinen werden durch alte Computer ersetzt.

 

JA

 

2

Mali

Furcht vor Folgen eines Massentourismus im Dogon-Gebiet.

 

JA

 

2

Chagos

Die früheren Bewohner von Chagos, der von den USA Diego Garcia genannten zentralen Basis der US-Truppen im Indischen Ozean , hatten in Großbritannien gegen ihre Vertreibung geklagt. Der oberste Gerichtshof hat jetzt aber die Klage zurückgewiesen. Berichte über die Vertreibung und die Lage der Menschen, die Militärbasis, die Proteste in London gegen das Urteil.

 

A,B

 

zus.6

Amerikas

USA

Bericht über Todesstrafe   (fehlt leider, wegen dämlicher Programmplanung des ZDF)

 

auslandsjn.

 

-

USA

Wahlbetrug /6 : Riz Khan spricht mit dem Enthüllungsjournalisten Greg Palast, der fürchtet, daß auch die 2008-Wahl bereits "gestohlen" worden ist und liefert dafür einige markante Beispiele, vor allem den Ausschluß von Hunderttausenden Dunklen und Armen aus den Wählerregistern. Sehr heftige Diskussion zwischen Palast und David Freddoso (rechter Journalist, "The case against Obama") , der eher die falschen Wählerregistrierungen durch ACORN anprangert. Anrufer nennen etliche weitere Beispiele aus den letzten Wahlen. (Sehenswert.)

 

A

 

22

   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Chagos 

Die früheren Bewohner von Chagos, der von den USA Diego Garcia genannten zentralen Basis der US-Truppen im Indischen Ozean , hatten in Großbritannien gegen ihre Vertreibung geklagt. Der oberste Gerichtshof hat jetzt aber die Klage zurückgewiesen. Berichte über die Vertreibung und die Lage der Menschen, die Militärbasis, die Proteste in London gegen das Urteil. Und Gespräche mit Vertretern der Bewohner und mit Richard Gifford, einem ihrer Rechtsanwälte.

 

A,B

 

zus.16

Terror international

Ausschnitt aus einem Internet-Video des deutschen Islamisten Eric Breininger, angeblich aus einem Lager in Afghanistan.

 

R

 

1

Afghanistan

Meldung: US-Luftwaffe tötet bei einem Luftangriff versehentlich 9 afghanische Soldaten.

Ein Beitrag über die Medienstrategie der Taliban und Anschläge als Waffe im Kampf um die öffentliche Meinung. Mit Ausschnitten aus Videos von Anschlägen und von einem öffentlichen Mord an Frauen. Die Medien blenden den Terror der Taliban gegen die afghanische Bevölkerung meist aus, und folgen so deren Strategie. Meint der Beitrag. - Ich meine, die Medien interessieren sich einfach nicht wirklich für das Leben und Sterben irgendwelcher armen Armen.

E

 

ktzt

1

 

7

Israel / Palästina

Menschenrechtler klagen die israelische Armee an, in der Zeit vor dem Waffenstillstand gezielt Kinder in Gaza angegriffen und getötet zu haben.

 

A

 

3

Mankind & Humanity
Kapitalismus

Ein Bericht über die Feigheit der deutschen Banker, ihre Verfehlungen öffentlich zuzugeben und die Probleme der Medien mit diesem Thema.  - Die Aufregung über die Arroganz eines Ackermann ist ziemlich billig. Es geht nicht um "Fehler" von Einzelnen, sondern um ein System, das solche Verbrecher möglich macht und fördert.

Eine neue Folge (erst die zweite?) aus der Serie über die Reise eines Containers um die Welt. Er ist inzwischen in Shanghai eingetroffen.

 

Zapp

B

 

6

3

Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 

Zwei mal McCain (OT) : "Obama will concede defeat in Iraq."   Und : "I was ready to go into combat!" (während der Kuba-Krise...)

Zwei Beiträge über die enormen Summen, die Palin für schicke Klamotten bei ihren Wahlkampfauftritten ausgibt. Mit diversen kurzen O-Tönen. Beide Beiträge recht witzig.

C,B

C,B

zus.1

zus.4

  *(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 23.10.08  um 11:10 Uhr