Donnerstag, 31.7.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Sudan

Berichte über die Verhandlungen im UN-Sicherheitsrat. Streit über die Anklage gegen Al-Bashir.  Das Mandat der Darfur-Friedenstruppe wird um ein Jahr verlängert.

 

A,B,C

 

zus.13

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan

Meldung: schwere Kämpfe im Swat-Tal, etwa 50 Tote, darunter auch Zivilisten.

 

A

 

1/2

Afghanistan

James Bayes spricht mit dem NATO-General David McKiernan über die Kriegslage.

 

A

 

4

Israel / Palästina

Die Hamas läßt den ARD-Kameramann Abu Saif frei. Er sagt vor der Kamera nichts Näheres über seine Haft, aber angeblich wurde er mißhandelt.

Präsident Abbas ordnet die Freilassung von zahlreichen kürzlich festgenommenen Hamas-Leuten an. Bericht über die Spannungen zwischen Hamas und Fatah.

 

TS

B

 

2

3

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

An zwei Tagen erreichen zusammen etwa 1200 Flüchtlinge in Booten Lampedusa.

 

ari,E,JA

 

zus.3

Primaten, Anthropologie, Ethnologie, Psychologie

"Bama's Journey" -  Alfred Bama arbeitet als Tierpfleger in einer Aufzuchtstation für verwaiste Gorillas in Kamerun. Er hat eine bemerkenswerte Gabe, mit den Menschenaffen umzugehen, er wird von ihnen als Vaterfigur akzeptiert. Auf Einladung des Zoos von Chester reist er für einen Monat zu einem Praktikum nach England. Der Film begleitet ihn bei seiner Reise und zeigt, wie Bamas naive Illusionen über das Konsumwunderland sehr zwiespältigen Erfahrungen in einem "Land ohne Wälder"  weichen.  (Witness)

A 23

Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 

Bush verkündet gute Nachrichten aus dem Irak (live-OT). Die Einsatzzeiten der "wunderbaren" US-Soldaten sollen verkürzt werden. Aber: "We remain a nation at war." C 5

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 1.8.08  um 10:35 Uhr