Mittwoch, 30.7.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Sudan

Richard Roth berichtet über die Probleme der UN-Friedenstruppe für Darfur.

 

C

 

3

Zimbabwe

Die Staatsbank läßt 10 Nullen von den Geldscheinen streichen (OT). Gespräche um Koalitionsregierung sollen fortgesetzt werden. (OT Mugabe.)

 

A,B

 

zus.3

Nigeria

Haru Mutassa berichtet über die prekäre Stromversorgung in Lagos.

 

A

 

4

Asien

Indien 

"Indiens Killing Fields" - Uli Gack berichtet über Selbstmorde von Bauern, die wegen Überschuldung keinen Ausweg mehr sehen. Allein im Bezirk Vidabra waren es dieses Jahr schon über 500. Schuld an der Misere sind auch die EU-Subventionen für Europas Landwirtschaft.

 

auslandsjournal

 

7

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan

Die NYT meldet, daß die CIA Verbindungen des pakistanischen Geheimdienstes ISI zu den Taliban aufgedeckt habe. Sayid M. Hussain (pakistanischer Offizieller) hält das für abwegig, die USA suchten nur mal wieder einen Sündenbock.

"Pakistans's Taliban: the inside story" - ein Hintergrundbericht von Barbara Plett  über den Krieg gegen Islamisten in den Stammesgebieten.  (our world) (NNA)*

 

A

B

 

3

22

Irak

Großoffensive von US-Truppen und irakischer Armee in Diyala gegen "AlKaida".

 

A

 

3

Israel / Palästina

David Chater berichtet über die Beerdigung des erschossenen Jungen in Nilin und die Umstände seines Todes.

Wegen der Festnahme des ARD-Kameramanns Abu Saif, der vermutlich von der Hamas gefoltert wird, schließt die ARD ihr Büro in Gaza.

 

A

TS

 

3

2

Ökologie

Natur und Umwelt, Wald, Artensterben, Ökozid

Noch ein Bericht von Arwa Damon über die Zerstörung der Urwälder auf Sumatra. Ein Volk von Ureinwohnern muß machtlos zusehen, wie Palmöl- und Papierindustrie ihren Wald abholzen.

 

C

 

3

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Das "Oysseus-Syndrom". Psychische Folgen des Lebens in der Illegalität bei Flüchtlingen in Europa.

 

ari

 

3

*(NNA) = Noch nicht angekuckt       

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 31.7.08  um 13:10 Uhr