Sonnabend, 19.4.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi

Bilder und weitere Informationen über die Kämpfe in Bujumbura.

 

JA

 

2

Somalia

Meldung von schweren Kämpfen in Mogadischu, ca. 20 Tote. -  M.Adow berichtet aus einem Lager in Kenia, wohin Tausende vor dem Krieg geflohen sind.

 

A

 

3

Zimbabwe

Beginn der Neuauszählung der Stimmzettel von 23 Stimmbezirken. Die MDC kritisiert das als unnötig und illegal (Tswangirai am Telefon). Kofi Annan fordert von Nachbarstaaten mehr Hilfe in der Krise (OT). (Nach wie vor ist nur Al Jazeera mit eigenen Reportern vor Ort.) -  Das chinesische Waffenschiff ist auch in Moçambique nicht angekommen und fährt jetzt nach Angola. Louise Rimmer (Network on small arms) ist sehr froh, daß Südafrika den Transfer der Waffenlieferung verweigert hat und fordert einen weltweiten Stop des Waffenhandels.

 

ari,TS,E,A,B

 

zus.16

Sierra leone / Liberia

Der Prozeß gegen Charles Taylor und die Aufarbeitung der Verbrechen des Bürgerkrieges. (our world) (NNA)*

 

B

 

29

Amerikas:

Paraguay

Vor der Präsidenten- und Parlamentswahl. Hoffnungen auf einen Sieg von "Lugo" gegen die rechte korrupte Colorado-Partei.

 

A,E

 

zus.4

Kolumbien 

"Wir leben wie die Toten - Im Feindesland der FARC" - Der Krieg der Armee gegen die FARC-Rebellen.

 

arep

 

23

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan / Pakistan

Video mit dem von Taliban entführten pakistanischen Botschafter .

 

A,B,E

 

zus.3

Irak

Weiter Offensive der Regierungstruppen gegen Sadr-Milizen in Sadr-City und Basra, mindestens 12 Tote. A-Sadr droht in Video mit Krieg, wenn die Angriffe nicht aufhören.

 

A,B,C

 

zus.7

Israel / Palästina

Hamas-Selbstmordanschlag auf Grenzposten bei Rafah (Gaza), dann 6 Tote bei israelischen Luftangriffen.

Zweiter "Ortstermin" über die Arbeit des palästinensischen Journalisten Wael Al Dahdouhin (Al Jazeera) in Gaza.

 

ari,E,A,B

arep

 

zus.10

6

Mankind & Humanity

Völkermord, "Crimes against Humanity", Weltjustiz

Der Prozeß gegen Charles Taylor und die Aufarbeitung der Verbrechen des Bürgerkrieges in Sierra Leone. (our world) (NNA)*

 

B

 

29

Religionen

(OT) : "Sie dachten, sie hätten alle Antworten, ihr Einfluß wuchs, sie infiltrierten die Schulen und die Politik, bevor klar wurde, was für ein Monster es war." Sagt in New York - nicht Richard Dawkins, sondern "Gottes Stellvertreter" selber (und zwar über seine Zeit als Hitler-Pimpf).  Zurückgetreten ist er aber deswegen nicht. Und hysterische junge Männer brüllen ihm zu : "We love you! We love you!"  (Rhetorische Frage :Wie kann Gott solche Hybris und Verkommenheit zulassen?)

B,C zus.3
Interessen

Heimatkunde

"unterwegs nach woanders" -  Der Franke Erwin Pelzig und seine Freunde zu Besuch in Bremerhaven. Ein sehr witziges und ziemlich blues-gefärbtes Stück Tourismuswerbung. Durchaus informativ. Und ein wenig vom Charme der "Ost-Stadt im Westen" kommt auch rüber. Wenn auch, wie immer, die gängigen Pfade kaum verlassen werden. Aber was soll's: Es gibt Leute, die hier seit Jahrzehnten wohnen und die besten Stellen noch nicht kennen. Aber Herr Holm, der Mann mit der Abrißbirne, der kennt sie, leider. 

3sat 44

Satire, Parodie, Kabarett  : Mitternachtsspitzen 

 Hagen Rether über das Treffen der Kreuzritter Bush und Ratzinger, über die Unverschämtheiten des Amok-Papstes (erst gegen die Muslime und jetzt gegen die Juden), und mit einer herrlichen Erinnerung an Möllemann, den "Ikarus unter den Egomanen". Toll!

Jürgen Becker ebenfalls über den Hirten und den Cowboy. "Der heilige Stuhl und der elektrische Stuhl".

Wilfried Schmickler regt sich gekonnt über die Tibet-Heuchelei auf und fragt, warum eigentlich alle den Dalai Lama so toll finden. 

WDR

 

14

 

Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 

Lee (Südkorea) bei Bush, kurzer (OT) über Nordkorea. A 2

*(NNA) = Noch nicht angekuckt       

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 20.4.08  um 14:24 Uhr