Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.8.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 31.8.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südsudan

Meldung über neue interethnische Massenmorde in der Provinz Western Equatoria.

A 1/2

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

Die letzten US-Soldaten verlassen den Flughafen von Kabul, die Taliban übernehmen dort die Kontrolle. Die Amerikaner haben zuvor ihre zurückgelassenen Hubschrauber und Flugzeuge sowie auch Flugzeuge der afghanischen Luftwaffe zerstört. (Das dürfte noch interessante Schadensersatzdiskussionen geben.) - In Jalalabad und Kandahar gibt es Siegesfeiern der Taliban. - US-Präsident Biden stellt in einer Ansprache fest, daß der Krieg in Afghanistan nun vorbei ist. Er verteidigt erneut die Entscheidung zum Abzug und nennt die Evakuierungsaktion einen Erfolg.  ¤

Bei Euronews meint der Experte Andrea Cucco, daß die Taliban nicht so dumm sein werden, erneut den internationalen Terrorismus in ihrem Land zu dulden. Nach dem Abschied der USA wird das Land enge Beziehungen zu China entwickeln.

Bei "kulturzeit" ein Beitrag über das Scheitern des Westens in Afghanistan, mit Ausschnitten aus dem Spielfilm "Zwischen Welten" von Feo Aladag, der das alles im Jahr 2014 beinah prophetisch vorhergesehen hat. Darin die Ansprache eines Dorfbewohners an einen deutschen Soldaten: "Wer bist du, in unser Land zu kommen, um uns zu sagen, was richtig und falsch ist. Ihr seid nur kurze Zeit hier. Bald werdet ihr weg sein. Glaubst du wirklich, du verstehst Afghanistan?"  ¤

A,B,C,Sky

R,arj,TS,hj,TT,E

ktzt

 

zus.30

zus.27

4

 

               
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Beitrag über die Performancekünstlerin Marina Abramović und ihre Aktionen, die sich mit Grenzerfahrungen der Angst vor Leid, Schmerz und Tod auseinandersetzen. Anläßlich der Ausstellung "Jenes Selbst, Unser Selbst" in Tübingen.  ¤

ktzt 5

                                                                                                        erstellt am 1.9.21  um 19:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.