Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 19.7.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 24.7.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Nach dem offiziellen Wahlergebnis hat Präsident Nkurunziza 69,4 Prozent der Stimmen bekommen. Die Wahlbeteiligung soll über 73 Prozent betragen haben. Aus Bujumbura berichtet Haru Mutasa. - Catherine Soi berichtet aus einem Flüchtlingslager in Ruanda, wo burundische Rebellen angeblich neue Kämpfer rekrutieren.

A,JA,TS,E zus.8
               
 Nahost 
Jemen   

Nur bei AJE und PressTV Meldungen über Kämpfe und saudische Luftangriffe. Bei PressTV berichtet Mohammed al-Attab aus Sanaa über eine weitere Massenkundgebung gegen die saudische Aggression. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,P

zus.4

Syrien / Türkei

Flugzeuge der türkischen Luftwaffe bombardieren in Syrien angebliche ISIS-Stellungen. In mehreren türkischen Städten werden mehrere Hundert Personen festgenommen, sowohl angebliche ISIS-Leute als auch angebliche PKK-Unterstützer. In Istanbul demonstrieren Tausende Linke und Kurden gegen den ISIS-Terror und gegen die Regierung, deren "Kurswechsel" sie nicht für glaubwürdig halten. -  Ein paar Bilder von den Luftangriffen, viel Spekulationen über die scheinbar geänderte Politik der türkischen Regierung. Bei allen Sendern wird als gegeben vorausgesetzt, daß die Türkei bisher ISIS zumindest passiv unterstützt hat.  ¤

A,B,Sky,P

arj,TS,hj,TT,E

zus.16

zus.15

         

Syrien  

PressTV meldet militärische Erfolge der Armee gegen ISIS bei Hasakah und Palmyra.

P

1

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

In einem Vorort von Moskau durchsucht die Polizei eine Salafistenmoschee und verhaftet über 30 mutmaßliche ISIS-Unterstützer.

RT 2
Interessen

Wissenschaft

Ein paar weitere Großaufnahmen vom Pluto.

A,E

zus.2

                                                                                                        erstellt am 25.7.15  um 11:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.