Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 2.5.2011           


Wegen der inszenierten Tötung eines Phantoms werden weltweit alle Kriege und Krisen unterbrochen. Jedenfalls die Berichterstattung darüber.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Tötung des angeblichen "Bin Laden" in Pakistan  (erste Berichte frühmorgens)

Am Montagmorgen meldet zuerst CNN, der Al-Kaida-Chef Bin Laden sei in Pakistan getötet worden. Die anschließenden unsinnigen Spekulationen und Falschmeldungen dazu bei AJE lasse ich lieber unerwähnt. Nähere Details dann erst in der Ansprache von Obama (live-OT). Demnach sollen US-Spezialsoldaten Bin Laden und zwei weitere Männer auf einem Gelände in Abbottabad (bei Islamabad) gestellt und beim Versuch der Festnahme getötet haben.  ¤

Ein paar weitere Details bei der BBC, und Bilder aus Washington, wo Tausende Amerikaner sich zum Jubel versammeln.

Nochmal, zum Festhalten: UBL wurde im November oder Dezember 2001 in Afghanistan getötet. Es hat von ihm danach nie ein glaubhaftes Lebenszeichen gegeben. Da auch ein CIA-Phantom nicht ewig leben kann, war klar, daß es irgendwann diesen inszenierten Showdown geben würde.

A

B

 

10

9

 

Weitere Detailinfos 

Es gab den ganzen Tag eine Fülle von (meist immer das Gleiche wiederholenden) Berichten über Reaktionen der Menschen, der Politiker, Spekulationen über die Zukunft von Al Kaida, etc. An keiner einzigen Stelle wurde in Frage gestellt, ob da wirklich der noch lebende UBL getötet worden ist. Alle Fragen und Zweifel über die gefaketen Audio-Botschaften und Fotos aus den letzten Jahren scheinen vergessen. Bilder von der Militäraktion, von den Toten und von der "Seebestattung" des getöteten angeblichen "Bin Laden" gibt es keine. 

Ich habe daraus einige Beiträge ausgewählt, in denen die konkrete Aktion in Pakistan beschrieben wird. Mit Satellitenbildern von Abbottabad, Bildern des Hauses und Grundstücks, teilweise widersprüchlichen Angaben, Zeugenaussagen über den Ablauf der Aktion, animierten Rekonstruktionen. Viele interessante Details. U.a. zeigt CNN ein altes Bild des Geländes von 2004. Damals war die "Bin-Laden-Villa" noch nicht gebaut.  ¤¤

Bei AJE (in der neuen live-Gesprächssendung "The Stream") ein Gespräch mit Sohaib Athar, der Nachts aus Abbottabad über die Militäraktion getwittert hatte (als @ReallyVirtual).

A,B,C

R,ZDF,TS,hj,E

 

 

zus.19

zus.18

 

 

          
  Das Al-Jazeera-Live-Blog zum Tod von "Bin Laden"  

 

 
 Bin Laden Hintergrund

Ein Gespräch mit Robert Fisk, einem der wenigen glaubwürdigen Menschen die Bin Laden getroffen haben (und zwar dreimal). Interessante Einblicke. (Etwas ausführlicher und wesentlich interessanter als dieses Video von YT)  ¤

A 9
       
WikiLeaks

Beim Moskauer Sender "Russia Today" interviewt Laura Emmett Julian Assange. Über die Umwälzungen im arabischen Raum und die Einflußnahmen des Westens. Facebook als Bespitzelungsmaschine der Geheimdienste gegen die sozialen Bewegungen. Die Guantanamo-Files. Der Mißbrauch von WikiLeaks-Veröffentlichungen durch den "Guardian" und die NYT, die massiv darin herumredigiert haben. Das Auslieferungsverfahren gegen Assange. Die Verlogenheit und Mißinformation der meisten Massenmedien, die sich direkt zur Kriegsvorbereitung benutzen lassen. ¤¤

RT 13
       
 Die arabische Revolution 

Libyen 

Bilder von der Beerdigung des angeblich getöteten Gaddafi-Sohnes. Weiter kein Lebenszeichen vom Staatschef. 

Sue Turton berichtet über Vorwürfe, wonach die Soldaten der libyschen Armee gezielt Vergewaltigungen als Waffe einsetzen. Angeblich wurde Viagra an sie verteilt und sie bekamen den Befehl, zu vergewaltigen.

      Das Al-Jazeera-Libyen-Live-Blog vom 2.5.     

hj,A

zus.5
       

                                                                                                                  erstellt am 3.5.11  um 11:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.