Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 23.4.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die arabische Revolution 

Libyen 

Die Regierung erklärt, daß die Armee sich aus Misurata zurückzieht. Anscheinend gehen die Kämpfe dort aber weiter.

Andrew Simmons und Orla Guerin berichten aus Misurata, von Verletzten, von Gefangenen, von Flüchtlingen auf der Fähre nach Benghazi.  ¤

  Insgesamt 10 einzelne Beiträge, etwa 23 Minuten.         Das Al-Jazeera-Libyen-Live-Blog vom 23.4.     

A,B,C

ht,TS

arj,E

NC

zus.12

zus.5

zus.4

2

        

Syrien

Tausende beteiligen sich an den Trauerfeiern für die über 100 Toten vom Freitag, und wieder werden etwa 14 Menschen erschossen.

ht,arj,TS,E,A,B

zus.17

Syrien

Inside Story: "Can the protests bring down another arabian regime?" -  Diskussion mit Robert Fisk (Journalist), Kamel Wazne (Politologe) und Eebar Khalifa (syrischer Aktivist). Wie immer interessante Einschätzungen von Robert Fisk.     ¤   

A

25
               
Jemen   

Angeblich akzeptiert Präsident Saleh den Vorschlag des GCC, wonach er nach einem Monat zurücktritt. Bei AJE Telefongespräche mit Mohammed Qahtan, Sprecher der Opposition, über deren Beitrag zur Übergangsregierung, und mit dem Journalisten Hakim al-Masmari (Yemen Post).

A,E zus.10
Afrika
Nigeria    

Yvonne Ndege hat in Kaduna Augenzeugen gefunden, die sagen, daß bei den Unruhen auch Polizisten unbeteiligte Zivilisten getötet haben.

A

3

Cote D'Ivoire   

Ulrike Dässler über einen französischen Geschäftsmann in Abidjan, dessen Laden und Wohnhaus geplündert wurden. - Bei TV5 ein Bericht über die Behandlung von Verletzen des Bürgerkrieges, und Infos (telefonisch) von Ange Herman Gnanih zur politischen Lage.

arj,JA

zus.7

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan 

In Peshawar protestieren Tausende Anhänger mehrerer Oppositionsparteien (vor allem die von Imran Khan) gegen die ständigen US-Drohnenangriffe. Berichte von Kamal Hyder und Zahid Hussain.

A,P

zus.5

Pakistan 

"Die Flut der neuen Helfer" - Reportage von Laure de Matos, François Reinhardt und Mathias Lavergne über die Flüchtlinge der Flutkatastrophe im letzten Sommer und die Bemühungen von Armee und Hilfsorganisationen beim Wiederaufbau der zerstörten Dörfer.

arep

23

Ökologie
Natur und Umwelt, Raubbau

In Andalgala im Andengebiet im Norden Argentiniens wehren sich die Bewohner gegen eine geplante Goldmine eines kanadischen Konzerns, weil sie um ihre Gesundheit und ihr Trinkwasser fürchten. Bericht von Craig Mauro.

A

3

                                                                                                                    erstellt am 24.4.11  um 12:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern

   Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.