Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Montag, 30.8.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Bei den Kämpfen in Mogadishu werden vier ugandische AU-Soldaten getötet. Informationsminister Abdirahman Yariisow sagt am Telefon, die Regierung habe "nach wie vor die Kontrolle über die Stadt" (die sie doch noch nie gehabt hat.)

A

5

Amerikas

Mexiko

Die Regierung sagt, daß dieses Jahr über 3000 Polizisten (jeder Zehnte) wegen Inkompetenz und Korruption entlassen worden sind. Monica Villamizar berichtet über den Zusammenhang von Polizeikorruption und Drogenkrieg.

A

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan 

Meldung: nach Angaben der Taliban haben diese bei zwei Bombenangriffen 7 US-Soldaten getötet.

A 1

Israel / Palästina

Auch bei arte ein Bericht über den Theaterboykott von israelischen Theaterleuten gegen Theater in den illegalen Siedlungen.

Nour Odeh über den Siedlungsbau, durch den Palästina auseinandergerissen wird und der ein normales Leben heute schon unmöglich macht. 

arj

A

2

3

   
Mankind & Humanity

Demonstrationen

In Stuttgart demonstrieren wieder Tausende gegen die Zerstörung ihrer Stadt. Drei Aktivisten von Robin Wood besetzen den Abrißbagger und werden von einem maskierten Terrorkommando der Polizei heruntergeholt. 

TS,NC

zus.2

   

Rassismus / Antimuslimismus

Von den zahlreichen Berichten über die Veröffentlichung eines wirren Buches des Rechtspopulisten Sarrazin war nur ein einziger des Aufbewahrens würdig, der bei 3sat-kulturzeit. Mit Stellungnahmen u.a. vom Comedian Oliver Polak und von Georg Kreisler: "Es wird immer dumme Leute geben und die muß man einfach ignorieren."  (Und vom unsäglichen Broder, dem Sarrazins provokatorischer Nazidreck natürlich gefällt.) 

ktzt

7

Anthropologie

Der Veranstalter der Duisburger Love Parade stellt Videos ins Netz, die belegen sollen, daß die Polizei mit falschen Absperrungen die Massenpanik ausgelöst hat. Richtiger wäre: sie hat versucht, ein unmögliches Konzept des Veranstalters umzusetzen, das die Stadt gebilligt hat.

Brisant 
(ARD)

4

                                                                                                             erstellt am 31.8.10  um 11:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.