rauskuck vom Freitag, 13.11.2009

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Afrika : Diverses

Auf dem Flughafen von Kigali (Ruanda) rast ein Passagierjet in eine Abfertigungshalle. Die Bilder ähneln etwas denen vom Pentagon am 11.9.01

 

JA

 

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Der Prozeß gegen fünf mutmaßliche Drahtzieher der Anschläge vom 11.9.01 soll vor einem zivilen Strafgericht in New York stattfinden. US-Justizminister Holder kündigt an, man werde die Höchststrafe verlangen, also die Todesstrafe. Khalid Scheich Mohammed und die vier anderen sitzen in Guantanamo ein. Zu Bushs Zeit wurden sie dort gefoltert, was im Prozeß zu Problemen führen könnte.

ari,TS,E,A,B,C zus.15

Afghanistan 

Über Guttenbergs Besuch in Kunduz. Er will nochmal 150 weitere Soldaten hinschicken.  - Selbstmordanschlag auf US-Stützpunkt in Kabul. Viele Verletzte, aber nur der Attentäter stirbt. 

 

ht,TS

 

zus.3

Pakistan 

Mehr Berichte und Bilder über den Anschlag auf das Geheimdienstzentrum in Peshawar. In einer nahegelegenen Ortschaft gibt es einen weiteren gleichartigen Anschlag: ein Selbstmordattentäter fährt sein Auto mit Sprengstoff in eine Polizeiwache. Hier 8 Tote.  - Wieder wird ein Nachschubkonvoi für die Nato-Truppen in Afghanistan überfallen und abgefackelt.

E,ari,A,B

zus.6

   

Jemen 

Ein weiteres Video der Houthi-Rebellen zeigt saudische Luftangriffe und eine Gruppe von gefangengenommenen jemenitischen Soldaten. Hashem Ahelbarra berichtet aus einem Küstenort über die Seeblockade von Jemen und Saudi-Arabien, die weitere Waffenlieferungen für die Rebellen verhindern soll.

 

A

 

4

   

Israel / Palästina

Nicole Johnston berichtet über die israelischen Straßen im besetzten Palästina. Ein israelisches Gericht hat entschieden, daß diese auch für die Palästinenser freigegeben werden müssen. Den Siedlern gefällt das nicht.

 

A

 

3

   

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 14.11.09  um 9:39 Uhr