rauskuck vom Montag, 10.8.2009

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Zimbabwe

In einer Serie über den wachsenden wirtschaftlichen Einfluß Chinas berichtet Haru Mutasa aus Zimbabwe, u.a. über Staudämme und Bergbau.

 

A

 

4

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror und "Krieg gegen den Terror"

Im Düsseldorfer Prozeß gegen die "Sauerlandgruppe" geben die Angeklagten ausführliche Geständnisse ab

 

TS

 

2

Afghanistan 

In Logar, 60 km südlich von Kabul, greifen Taliban-Kämpfer mehrere Regierungsgebäude an, es kommt zu stundenlangen Feuergefechten. - US-Obergeneral Stanley McChrystal sagt einer Zeitung, daß die Taliban dabei sind, im ganzen Land die Oberhand zu gewinnen.

 

ari,A

 

zus.6

Pakistan 

Ein Taliban-Führer ruft bei der BBC an und sagt, weder er noch Mehsud seien getötet worden.

 

A,B

 

zus.3

Irak 

Bei mehreren Anschlägen in Bagdad und Mossul werden etwa 50 Menschen getötet. Beim schwersten Anschlag explodieren in einem Schiitenviertel in Mossul zwei LKWs mit Sprengstoff, 30 Häuser stürzen ein. 

 

ht,ari,TS,E,A,B

 

zus.12

Israel / Palästina / Geschichte

"PLO - History of a Revolution", Teil 5 : "Intifada"  (NNA)*

 

A

 

24

Mankind & Humanity

Völkermord, "Crimes against Humanity", Weltjustiz

Der Mittenwalder NS-Kriegsverbrecher Josef Scheungraber wurde wegen 14 Morden an  Zivilisten in Italien verurteilt, lebte aber in Deutschland weiter unbehelligt. Jetzt kam er in München doch noch vor Gericht, Dienstag soll das Urteil gesprochen werden. 

Update: er ist erneut zu lebenslanger Haft verurteilt worden. 

E 1

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Bericht über die Lage von afrikanischen Flüchtlingen in den Lagern auf Malta.

 

E

 

8

Interessen
Sex, Drugs, Rock n'Roll

Die Gruppe Tinariwen aus Mali und ihr Tuareg-Blues.

 

ktzt

 

4

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 11.8.09  um 12:09 Uhr