Sonnabend, 6.6.2009

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Guinea-Bissau 

Zwei Berichte versuchen Licht in die verworrene politische Lage zu bringen. Gegenseitige Putschvorwürfe, Morde an Politikern, die Drogenmafia im Hintergrund.

 

B,JA

 

zus.4

Senegal

Yvonne Ndege berichtet aus Dakar über die Praxis von Koranschulen, Kindern nicht nur Lesen und Schreiben beizubringen, sondern sie auch zum Betteln auf die Straßen zu schicken.

 

A

 

4

Amerikas

Peru

Mehr über die Unruhen von protestierenden Indios und die blutige Reaktion des Staates. Nur wenige neue Bilder, kein Korrespondent vor Ort. Gregor McLennan (Amazon Watch) ist in der Region und sagt (telefonisch), daß die Indios, die eine Straße blockiert hatten und von Hubschraubern aus beschossen wurden (wobei etwa 25 starben), selber keine Schußwaffen hatten. - Andrew Miller (Amazon Watch) über das "Freihandels"-Abkommen mit den USA, die ignorierten Mitspracherechte der Ureinwohner, die falschen Versprechen der Ölkonzerne. 

ari,A,B zus.20

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan 

Zeina Khodr berichtet über den Präsidentschaftskandidaten Ramarzan Bashardost. Der frühere Universitätsprofessor hat sein Büro in einem Zelt, fährt zu Terminen in einem uralten VW und sagt, daß er vor allem die allgemeine Korruption bekämpfen will.

 

A

 

3

Pakistan 

In Islamabad greift ein Selbstmordattentäter eine Polizeistation an und tötet einen Polizisten, das Gebäude wird zerstört. Weiterhin kommen Flüchtlinge aus Swat an.  Bericht von Imran Khan.

 

A

 

2

Iran 

Wahlkampf: zweite TV-Debatte, zwischen Ahmadinejad und Karroubi. Massenkundgebung von Moussavi. - Ein Bericht über die kurdische Stadt Sarnangag und die Hoffnungen der Kurden.

 

A

 

4

Israel / Palästina

In Washington demonstrieren einige Hundert Leute (darunter auch antizionistische Juden) gegen die israelische Besatzung Palästinas und die andauernde Belagerung Gazas, und fordern von Obama, nach seinen schönen Worten jetzt auch eine neue Politik gegenüber Israel zu beginnen. Die Aktivistin Sarah Sloan (Answer Coalition) erklärt die Beweggründe.

 

A

 

6

Israel / Palästina

In Nilin wird der erschossene Demonstrant von Tausenden zu Grabe getragen. Als internationale Friedensaktivisten versuchen, ein Zelt zu errichten (vermutlich auf dem Gelände der geplanten jüdischen Siedlung), wird dieses von israelischen Soldaten abgebrochen und mitgenommen.

 

NC

 

2

  *(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 7.6.09  um 12:15 Uhr