Freitag, 1.5.2009

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Kenia

Um endlich soziale und politische Reformen zu erzwingen, rufen Frauengruppen einen einwöchigen Sex-Streik aus.

 

JA

 

2

Afrika: Krankheiten

Bericht aus Niger über die Meningitis-Epidemie.

 

JA

 

2

Asien

Sri Lanka 

Die Regierung gibt nach der Veröffentlichung der Satellitenbilder zu, daß Flugzeuge ein Flüchtlingsgebiet ("Safe-Zone") bombardiert haben, es seien aber keine Zivilisten verletzt worden.

 

A,B

 

zus.5

   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan 

Weitere Berichte über die Armee-Offensive in Buner, von Suhail Rahman und Nic Robertson. Das Friedensabkommen mit den Islamisten ist offenbar tot, ein Gesprächsangebot von Sufi Mohamed hat die Regierung abgelehnt.

 

A,C

 

zus.6

Israel / Palästina

Zeina Awad berichtet über den Fall eines Palästinensers in Hebron, der von einem Gericht wegen Hochverrat zum Tode verurteilt wurde, weil er sein Land an israelische Siedler verkaufte.

Aleem Maqbool berichtet aus Hebron über wirtschaftliche Probleme als Folge von Besatzung und politischer Spaltung.

In Ostjerusalem hat Israel nach UN-Angaben den Abriß von 1500 palästinensischen Häusern angeordnet. - Bilder von den Protesten gegen den Sperrzaun in Bilin.

 

A

B

E

 

3

3

1

Israel / USA

Im Fall von zwei AIPAC-Lobbyisten, die der Spionage beschuldigt werden, hat die Regierung ihre Klage fallen lassen. Will Youmans (Rechtsanwalt und Menschenrechtler) meint, der Fall bestätige die Befürchtungen über den gefährlichen Einfluß der Likud-Lobby auf die US-Politik.

 

A

 

6

Mankind & Humanity
Demos 

Berichte und Bilder von den Mai-Demonstrationen in Madrid, Paris, Bremen, Frankfurt, Moskau, Istanbul und Havanna.

 

E,NC

 

zus.8

Kapitalismus

Ein Bericht über Fabrikbesetzungen in Argentinien. (Ausschnitt aus längerer Reportage, kommt am Sonnabend bei "arte-Reportage"). Schön der Satz eines Arbeiters: "Am Anfang war es schwer, wir waren es nicht gewohnt, ohne Chef zu arbeiten. Aber dann wurde es besser, wir haben gemerkt, daß wir eigentlich schon immer die Chefs waren, daß wir das Wissen haben."

 

ari

 

3

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 2.5.09  um 13:27 Uhr