Donnerstag, 9.4.2009

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda 

Yvonne Ndege berichtet darüber, daß in den Schulen kaum noch Französisch und stattdessen Englisch unterrichtet wird.

 

A

 

3

   
Somalia

Mehr Details und Bilder zur Kaperung eines US-Schiffes und zur Entführung des Kapitäns. (NNA)*

 

ht,TS,hj,E,A,B,C

 

zus.18

Zimbabwe

"Left to die" - Reportage von Andrew Geohagen über die Choleraepidemie (P+P) (NNA)*

 

A

 

23

Amerikas

Bolivien

Präsident Morales beginnt einen Hungerstreik, den er durchhalten will bis die Opposition die Blockade eines neuen Wahlgesetzes im Senat beendet.

 

B,E

 

zus.2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan 

Der Waffenstillstand in Swat ist in Frage gestellt. Sufi Mohammed zieht seine Zustimmung zurück, weil er meint, die Regierung verhindere die Einführung der Scharia. 

 

A,C

 

zus.3

Iran 

Präsident Ahmadinejad eröffnet in Isfahan eine neue Nuklearanlage und verkündet, das Land könne nun seinen Uranbrennstoff alleine herstellen.

 

ari,TS,E,A

 

zus.8

Irak 

Einige Zehntausend Anhänger von Muktada Al- Sadr demonstrieren gegen die US-Besatzung.

 

A

 

3

Israel / Palästina

Jeremy Bowen berichtet über den langsamen Wiederaufbau in Gaza. Das Betonwerk wurde von der israelischen Armee zerstört, Baumaterial wird kaum hineingelassen.

 

B

 

3

Europa

Moldawien 

Nach den Unruhen ist es wieder ruhig, der Bericht fragt nach den Ursachen.

 

ari

 

2

Georgien 

In Tiflis demonstrieren Zigtausende gegen Präsident Saakashvili und verlangen seinen Rücktritt.

 

ari,TS,E,A

 

zus.8

  *(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 10.4.09  um 13:31 Uhr