Donnerstag, 19.2.2009

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi

Ein Gesetz, das Homosexualität zum Verbrechen erklären sollte und im November vom Parlament beschlossen wurde, wird im Senat abgelehnt.

 

JA

 

2

Guinea

Ein weiterer Bericht über eine Diskussionsveranstaltung mit Vertretern der regierenden Junta und der Zivilgesellschaft. (Leider habe ich die Details wieder nicht verstanden, mein Französisch reicht dafür nicht.)

 

JA

 

2

Madagaskar

Telefonbericht zur aktuellen Lage im Machtkampf.

 

JA

 

2

Amerikas

Guadeloupe

Weiter Unruhen und Plünderungen, Frankreich will Militär hinschicken. Bei arte-info ein Bericht über das im Vergleich zum französischen Mutterland karge Leben der Inselbewohner. Für Al Jazeera ist jetzt Sebastian Walker dort, ein erster Telefonbericht von ihm, er spricht von einer sehr angespannten Atmosphäre.

 

ari,A

 

zus.7

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan

Bericht aus Krakau: Die Nato berät über neue Strategie, die deutsche Regierung will 600 zusätzliche Soldaten schicken. - Bericht aus Kundus von Florian Meesmann  über die nervöse Wachsamkeit der deutschen Soldaten, die dort anscheinend nichts zu tun haben als für ihre eigene Sicherheit zu sorgen.

 

TS

 

4

Israel / Palästina

Weitere Luftangriffe in Rafah. - Eine Gruppe von US-Politikern, u.a. Senator John Kerry und die Kongressabgeordneten Keith Ellison und Brian Baird, besuchen Israel und Gaza, sprechen mit Livni, aber nicht mit Hamas-Vertretern.

 

ari,A

 

zus.4

Ökologie

Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie

Zum Extremwetterkongress in Bremerhaven über 2 Stunden am Stück,  Live-Übertragung von Vorträgen, Tour durchs Klimahaus, Interviews und Hintergrundberichte. (NNA*, entscheide später, was ich davon aufhebe)

 

Phoenix

 

(130)

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Bericht über den Aufstand der Lagerinsassen auf Lampedusa.

 

JA

 

2

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Die indische Regierung will die Grenze zu Bangladesh mit einem massiven Grenzzaun schließen, um armen Immigranten, Klimaflüchtlingen  (und natürlich Terroristen, dies die offizielle Begründung) aus Bangladesh den Weg zu verschließen. Chris Morris berichtet aus einem Dorf das genau auf der Grenze liegt, die hier bisher keinerlei Bedeutung hatte.

 

B

 

3

  *(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 20.2.09  um 11:44 Uhr