Freitag, 6.2.2009

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda

Bericht über ein Lager zur Reintegration ("Umerziehung") von früheren Kämpfern der Hutu-Rebellen

 

JA

 

3

Sudan

Die sudanesische Armee erobert in Darfur die Ortschaft Mouhajiriya von den Rebellen zurück. Der Verteidigungsminister fordert bei einem Besuch dort die geflohenen Menschen zur Rückkehr auf, da jetzt wieder Frieden herrsche.

 

A,JA

 

zus.5

Somalia

Ausschnitte aus einem Interview mit dem neuen Präsidenten Sheik Sharif Ahmed: "Das Wichtigste ist, das Land zu einigen."

 

A

 

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Irak

Ban Ki-Mun besucht Bagdad. Bei den Kommunalwahlen hat die säkulare Liste von Ministerpräsident Al-Maliki am meisten Stimmen erhalten, Verlierer sind die radikalen Schiiten von Muktadr Al-Sadr.

 

ari,B

 

zus.7

Israel / Palästina

Die UN stoppen Hilfslieferungen für Gaza, nachdem Hamas-Polizisten Hilfsgüter "gestohlen" hatten. Die Hamas spricht von einem Mißverständnis und will die Waren zurückgeben. - arte-info berichtet über den Streit zwischen Hamas und Fatah um die Verantwortung beim Wiederaufbau.

Bei NoComment Bilder von Protesten in Naalin und Hebron.

 

ari,E,A

NC

 

zus.7

2

Medien / Nahostkonflikt

Im "Listening Post" geht es um die Unabhängigkeit von Medien bei der Kriegsberichterstattung, speziell das Problem der BBC mit einer Spendenkampagne für Gaza.

 

A

 

7

Ökologie

Meeresplünderung, Wale

Im antarktischen Meer rammt die "Steve Irwin" (Sea Shepherd) ein japanisches Walfangschiff.

 

B,NC

 

zus.3

Mankind & Humanity

Religionen

Wer sind die Pius-Brüder? Hintergrund und aktueller Bericht über die rechtsextremistische Abspaltung der Katholiken, die Ratzinger gerne reintegrieren will.  Mit Interview-Ausschnitten des Paters Floriano Abrahamowicz, in denen er sich offen als Antisemit zu erkennen gibt.

 

hj

 

8

 

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 7.2.09  um 10:11 Uhr