Freitag, 30.1.2009

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda, Kongo (DRC)

Noch ein Bericht (von Martin Mateso) über die ruandischen Soldaten im Kongo bei der Jagd auf Hutu-Milizen. 

 

JA

 

2

Somalia

In Djibuti wählen einige Hundert Delegierte einen neuen Präsidenten: Sheik Sharif Ahmed. Informationen per Telefonberichten.

 

A,B

 

zus.9

Zimbabwe

Tswangirai verkündet vor jubelnden Anhängern in Harare, er werde jetzt bald in der Regierung sitzen. Adam Habib (Experte, Südafrika) dazu. Peter Hinn (Helfer) über die Cholera-Epidemie.

 

A,B

 

zus.9

Nahost

Israel / Palästina

Nachberichte zum Eklat in Davos. 

Mitchell besucht die UN in Jerusalem.

 

ht,TS,E

A

 

zus.5

1

Reaktionen / Demos 

In Gaza demonstrieren Tausende und feiern den türkischen Präsidenten.

 

A,E

 

zus.3

Hintergrund 

Menschenrechtler untersuchen in Gaza die Vorwürfe von israelischen Kriegsverbrechen.

Ein geheimes Dokument (veröffentlich von einer israelischen Zeitung) beweist, daß die israelische Regierung die illegalen Siedlungen auf palästinensischem Land vollwissentlich administrativ unterstützt.

Thomas Dine (Search for common Ground) sagt, dies sei zwar sehr traurig, aber nicht überraschend. Die Aufdeckung der offiziellen Unterstützung für illegale Siedlungen könne einen Wendepunkt in den Friedensverhandlungen und in der Haltung der USA bringen.

 

A

A

A

 

3

3

4

Medien

Im "Listening Post": Israel und die Manipulation der Medien im Gaza-Krieg. Mit einem Interview mit Major Avital Leibovich. (NNA)*

 

A

 

16

Mankind & Humanity

Demonstrationen

Ein Beitrag über provokant-witzige Aktionen von Ökos in Frankreich. Sie protestieren gegen die Umwelt und gegen spätere Generationen, beten Geländewagen an, etc.     ("global")

 

arte

 

2

  *(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                            nachgetragen am 14.2.09