Montag, 22.12.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Somalia

M. Adow fasst die Diskussion der AU über Truppen für die Friedenstruppe zusammen, Nigeria will 800 Soldaten schicken. - M.Adow berichtet über Überschwemmungen, die zweimal im Jahr riesige Gebiete treffen. Hier ist zwar das Land am fruchtbarsten, das Wohnen aber fast unmöglich. 

Riz Khan diskutiert mit den Experten Professor Ahmed Samatar und Roger Middleton über die Aussichten des Landes. (NNA)*

 

A

A

 

6

22

Burundi

Bericht über den Kampf gegen die Bilharziose. Viele offene Gewässer sind mit den Erregern verseucht. Jeder achte Burunder hat die Krankheit.

 

JA

 

2

Uganda, LRA

Bericht über die Erfolgsmeldungen der ugandischen Armee. Ein LRA-Sprecher bestreitet dagegen deren Niederlage .

 

JA

 

Sudan

Bericht über den Menschenrechtler Osman Hummaida, der im Exil in Paris lebt.

 

JA

 

2

Asien

Nepal

Bericht über den Angriff auf das Zeitungshaus in Katmandu durch maoistische Gewerkschafter. Mit Aussage von Kunda Dixit.

 

A

 

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Guantanamo, Folter, CIA

Ein Bericht zur Diskussion um die Schließung des Guantanamo-Lagers und die Frage, wohin mit den Gefangenen.

Deutsche Regierung prüft Aufnahme von unschuldigen Guantanamo-Gefangenen.

 

C

TS

 

2

2

Terror international

Festnahme des russischen Waffenhändlers Viktor Bout in Thailand. Er soll Kriegswaffen in sämtliche Kriegsgebiete der Welt geliefert haben. Daß er auch an die Taliban und die Aufständischen im Irak geliefert hat, machte ihn zum Staatsfeind der USA.

 

ari

 

2

Pakistan / Indien

Steigende Spannungen zwischen den beiden Atommächten. Pakistanische Kampfflugzeuge machen aggressive Patrouillenflüge entlang der Grenze. Der überlebende Mumbai-Attentäter bestätigt in einem Brief, daß die Terrorgruppe aus Pakistan kam.

 

A

 

5

Afghanistan

Zeina Khodr berichtet aus Nimruz, wo nicht NATO-Truppen, sondern allein afghanische Polizisten die Taliban in Schach halten. Die Provinz ist deshalb relativ ruhig.

 

A

 

3

Irak

Der Anwalt des Schuhwerfers sagt, dieser habe sich keineswegs entschuldigt, und er sei gefoltert worden.

 

A,C

 

zus.4

Israel / Palästina

Die Hamas will für 24 Stunden den Beschuß einstellen.

Tag 8 der Reise nach Bethlehem. Aleem Maqbool in Albeira auf den Spuren des jungen Jesus.

 

ari,E,A

B

 

zus,7

2

Ökologie

Natur und Umwelt, Wald, Artensterben, Ökozid

Bericht über Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf den Holzmarkt in Kamerun. (Nicht verstanden)

 

JA

 

2

Mankind & Humanity

Völkermord, "Crimes against Humanity", Weltjustiz

"On War" (Teil 1 von 6) : My Class of 2000  - Im ersten Teil der Reihe über die Kriege der Welt berichtet Autor Josh Rushing über Kriegserlebnisse seiner Kameraden vom US-Marine-Corps im Irak und in Afghanistan.  (NNA)*

Film von "Ärzte ohne Grenzen" über die Top-10-Krisengebiete der Welt und Gespräch mit Paul Foreman (MSF) über diese Liste des Grauens. Als Folge von Kriegen und Armut breiten sich schlimme Krankheiten weltweit aus.

 

A

B

 

22

5

Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 

Cheney macht sich laut seltsame Gedanken über seine Rolle im Weißen Haus und die seines Nachfolgers Biden. Bericht mit OT von Cheney. C 3

  *(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 23.12.08  um 10:47 Uhr