Montag, 15.12.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Uganda, LRA

Mehr über den Krieg gegen die LRA im Kongo. (NNA)*

 

A,JA

 

zus.4

Somalia

In Mogadischu demonstrieren Hunderte zur Unterstützung des entlassenen Premiers und gegen den Präsidenten.

 

A,JA

 

zus.3

Zimbabwe

Weitere Berichte über die Cholera, die Zahl der Toten soll jetzt bei 1000 liegen. George Shire zur Lage. (NNA)*

 

A,B,TT

 

zus.10

Asien

Thailand 

Das Parlament wählt Abhisit Vejjajiva von der oppositionellen "demokratischen" Partei als Ministerpräsidenten. Die "Roten" protestieren gegen die Wahl.

 

A,B

 

zus.5

Amerikas

Ecuador

Präsident Correa gibt bekannt, daß das Land seine "Schulden" nicht mehr zurückzahlen wird. Mehr dazu in der taz.

 

A

 

4

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Guantanamo, Folter, CIA

Diskussion über die Verantwortung von Rumsfeld und anderen Bush-Leuten für Folter in Guantanamo. Mit O-Ton von Cheney, der weiter Folter richtig findet. (NNA)*

 

C

 

14

Afghanistan

Bush besucht Karzai und US-Soldaten. Berichte mit diversen O-Tönen.

 

A,B,C,E

 

zus.9

Pakistan 

Jane Corbin berichtet aus dem afghanischen Grenzgebiet über den Krieg der Armee gegen die Taliban. Einige (Ex-)Taliban-Kämpfer sprechen über ihre Motive.

Antonia Rados berichtet aus Punjab über die Suche nach den Hintermännern der Anschläge von Mumbai. Viele Leute lehnen die Beschuldigungen gegen pakistanische Gruppen heftig ab und glauben an eine Verschwörung von Indien und den USA.

 

B

hj

 

4

4

Irak

Der Journalist, der Bush mit Schuhen beworfen hatte, ist jetzt im Gefängnis. Bei Demonstrationen wird er als Held gefeiert. Viele halten einen Schuh hoch, als Zeichen wiedererlangter Würde. Etliche Stimmen dazu aus dem Irak und der Region, und Informationen über den Mann, Muntadar al-Zaidi. 

 

A,B,C,ht,E

 

zus.19

Israel / Palästina

Israel läßt über 200 palästinensische Gefangene frei. Die EU verspricht mehr Geld für Palästina. Diverse Berichte und Gespräch mit Mustafa Barghouti (PLO).

Beginn einer Serie von Aleem Maqbool über eine Wanderung durch das besetzte Palästina, von Nazareth nach Bethlehem auf den Spuren von Maria und Joseph.

 

A,B,ht,ari,JA

B

 

zus.11

3

Ägypten

Ein Gericht verurteilt 22 Leute, die gegen die steigenden Brotpreise protestiert hatten.

 

A

 

3

Ökologie

Meeresplünderung, Tiefseefischerei

Der WWF meldet, daß 80 % der Fischarten vor dem Aussterben stehen.

 

ari

 

1/2

Natur und Umwelt, Wald, Artensterben, Ökozid

Im Grenzgebiet von Vietnam, Laos und Kambodscha haben Naturforscher fast 100 neue Arten entdeckt, die aber alle durch die Zerstörung der Wälder bedroht sind.

 

C

 

2

Mankind & Humanity

Völkermord, "Crimes against Humanity"

"Apokalypse, ein Lehrstuhl für den Weltuntergang", Bericht und Gespräch mit Stephan Grünewald (Psychologe), (NNA)*

 

ktzt

 

14

Rassismus,  Nazis

In Moskau werden sieben Skinheads zu Gefängnis verurteilt, sie hatten gemeinsam mindestens 18 Ausländer umgebracht.

 

B,E

 

zus.3

Kapitalismus

Berichte und Hintergrundinfos zum Madoff-Skandal.

 

B,E

 

zus.11

Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 

Der Schuhwurf auf Bush in Bagdad und Bushs Reaktion weiter in verschiedenen Perspektiven und mit netten Hintergründen. (div. OT)

Bush besucht Karzai und US-Soldaten. Berichte mit diversen O-Tönen.

Cheney in einem Interview: "Die USA foltern nicht. Ich war an den Entscheidungen beteiligt. Die Befragungen haben wichtige Ergebnisse gebracht..." (OT)

A,B,C,E

A,B,C,E

C

zus.13

zus.9

1

  *(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 16.12.08  um 13:06 Uhr