Sonnabend,8.11.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde


Der Rauskuck vom Sonntag und der vom Montag erscheinen leider erst am Mittwoch, zusammen mit dem vom Dienstag.

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Weiter Berichte über Massenflucht in Nord-Kivu. Weitere Zeugenaussagen zum Massaker in Kibanja.  Ein UN-Sprecher warnt vor Völkermord und sagt, die Blauhelme seien viel zu wenige, um etwas auszurichten.

Für die ARD ist jetzt Jochen Hütte in Goma.

Gespräche mit Madnodje Mounoubai (UN-Sprecher, tel.) über die Massaker und Louise Mushikiwabo (ruandische Informationsministerin, tel.) über die Verwicklung Ruandas, welche sie bestreitet.

E,TS

A,B,JA

zus.5

zus.13

   

Niger

Bericht über Landflucht und Versorgungsprobleme durch Dürre und Klimawandel.

 

A

 

4

   

Amerikas

Nicaragua

"Nach der Revolution ist vor der Revolution" - Reportage von Detlef Urban über das scheinlinke Regime von Präsident Ortega.  (NNA)*

 

arep

 

24

HAITI

Beim Einsturz eines Schulgebäudes in Port-au-Prince sterben mindestens 75 Schüler.

 

A

 

2

USA  

In Kalifornien weiter Proteste gegen das Verbot der Homoehe und gegen die Macht von reaktionären Christengruppen ("Mormon: America's Taliban")

Christopher Hitchens, Arianna Huffington und Thomas Friedman zum Wahlsieg Obamas und den Folgen.

 

ht,C,NC

B

 

zus.5

5

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror international

Drei der Beteiligten des Bali-Attentats werden hingerichtet. Sie haben sich bis zuletzt als Märtyrer gesehen. Die Mutter von einem der Männer sagt, sie hätten nichts Unrechtes getan, sie hätten ja "nur Ungläubige getötet, die in Sünde lebten und freien Sex hatten". Im Heimatort der Attentäter auf Java wird mit Protesten von Islamisten gerechnet.

 

A,B

 

zus.10

Israel / Palästina

Verhandlungen zwischen Hamas und Fatah in Kairo sind erstmal gescheitert.

Wieder erreicht ein Solidaritätsboot Gaza unter Mißachtung der israelischen Blockade.

Bericht über den Streit um den Bau eines "Toleranz-Museums" auf dem Gelände eines alten Friedhofs in Jerusalem.

Reportage von Ben Wedeman über die Olivenernte in Palästina und die Behinderungen durch israelische Siedler und Soldaten. Sehr schöne anschauliche Erklärung der Prozeduren bei der Gewinnung von Olivenöl.

 

A,B

A

B

C

 

zus.5

1

3

7

  *(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 9.11.08  um 13:25 Uhr