Montag, 3.11.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde


Der Rauskuck vom Dienstag erscheint erst am Donnerstag.

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Weiter Berichte über das Flüchtlingselend und die Hilfsbemühungen der UN. 

 

ht,ari,E,A,B,C,JA,NC

 

zus.21

Kongo (DRC)

Der Anführer einer Hutu-Völkermordmiliz (FDLR-Chef Ignace Murwanashyaka) lebt unbehelligt in Mannheim. Er selber sagt, er und seine Truppe seien keine Verbrecher. - Ziemlich einseitiger und polemischer Bericht. 

Fakt 7

Amerikas

USA

Wahlbetrug /7 : Bericht über Bürger in Florida, die eine erneute Chaos-Wahl befürchten und sich um die Kontrolle der rechtslastigen Wahlleiter und die Sicherheit der Wahlurnen bemühen.

 

A

 

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan

Kamal Hyder berichtet über die zivilen Verluste bei Angriffen von US-Drohnen. In diesem Jahr gab es schon 32 solche Angriffe.

 

A

 

3

Afghanistan

In Kabul wird ein französischer Helfer entführt. Bericht über die Sorgen der Helfer um ihre Sicherheit.

Alastair Leithead begleitet britische Truppen im Krieg gegen die Taliban in Helmand.

 

B,E

B

 

zus.3

3

Iran

Demo in Teheran gegen die USA 29 Jahre nach der Botschaftsbesetzung.

 

E,NC

 

zus.2

Irak 

Mindestens 8 Tote bei Anschlägen in Bagdad.

 

A

 

1/2

Israel / Palästina

Sherine Tadros berichtet über den Streit in Israel um "illegale Außenposten" der Siedlungen. Nach Völkerrecht sind ja alle Siedlungen im besetzten Gebiet illegal. Dazu auch Jeff Halper (israelischer Menschenrechtler).

 

A

 

8

   Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 4.11.08  um 10:52 Uhr