Sonnabend, 4.10.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde


Der Rauskuck vom Sonntag erscheint wieder erst am Dienstag.

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Somalia

Bericht über eine malaysische Schiffsbesatzung die von somalischen Piraten entführt, 4 Wochen festgehalten und nach Lösegeldzahlung freigelassen wurde.

 

A

 

3

Zimbabwe

Gespräch mit George Shire über die Probleme bei der Bildung einer Koalitionsregierung.

Reportage von Paul Martin über einen oppositionellen Lehrer und Gewerkschafter in Harare. (NNA)*

 

A

arep

 

5

13

Asien

Russland / Georgien 

Bei der Bombenexplosion vom Freitag starben 11 russische Soldaten, darunter ein hoher Offizier.

 

E

 

1

Indien / USA

Rice ist wegen des Atomabkommens zu Besuch. Kommunisten demonstrieren gegen Rice und gegen das Abkommen. 

 

A,B,E

 

zus.6

Nepal

Reportage von Cecilie Allegra und Raoul Seigneur über Armut und Hunger im abgelegenen Mugu-Tal. (NNA)*

 

arep

 

24

Amerikas

Venezuela

Ein russischer Atomkreuzer ist auf dem Weg zum Flottenmanöver in der Karibik.

 

E

 

1

Brasilien

Teresa Bo berichtet über den bunten Wahlkampf zu den Kommunalwahlen. Einige schwarze Kandidaten haben sich in "Barack Obama" umbenannt.

 

A

 

4

USA

Gespräch mit Angela Davis. (Inside USA)   (NNA)*

 

A

 

17

   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan

Der britische Obergeneral für Afghanistan hat einer Zeitung gesagt, daß ein Sieg gegen die Taliban unwahrscheinlich sei und man mit ihnen verhandeln solle.

 

B

 

3

Irak

Meldung: US-Truppen erschießen in Bagdad den angeblichen Al-Kaida-Chef Mahir al-Zubaydi.

Noch ein Bericht über die Bürgermilizen ("awakening councils").

 

B,C

C

 

zus.1

4

Irak / Türkei / PKK

PKK-Kämpfer greifen einen türkischen Armee-Posten an, bei Kämpfen sterben auf beiden Seiten 38 Kämpfer. CNN bringt einen Bericht von Arwa Damon über einen Besuch in einem PKK-Lager im Nordirak, wo sie vor allem weibliche Kämpferinnen trifft. 

 

ari,E,B,C

 

zus.9

Israel / Palästina

Bericht über die Schmugglertunnel von Gaza nach Ägypten.

Bericht über eine neue fiese Waffe der israelischen Armee: eine extrem stinkende, aber ungiftige Flüssigkeit ("Skunk") soll protestierende Palästinenser vertreiben.

 

A

B

 

4

3

Mankind & Humanity

Rassismus

In Rom demonstrieren 20.000 Menschen (darunter viele Migranten) gegen Rassismus und die verschärfte Einwanderungspolitik. - Bei arte-info ein Bericht über den alltäglichen Rassismus der Lega Norte in der Kleinstadt Treviso, vor allem gegen muslimische Einwanderer.

 

ari,TS,E,B,NC

 

zus.9

Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 

Jon Stewart hat wieder einige O-Töne von McCain so zusammengestellt, daß sie einen Sinn ergeben. Sehr lustig! (auch unzensiert mit dt. Untertiteln, von Comedy Central, 7.10.)

Palin beschuldigt Obama bei einer Wahlkampfrede (OT), er habe Kontakte zu Terroristen (weil er einen Mann kennt, der vor 40 Jahren als militanter Kriegsgegner die "Weathermen" unterstützte).

C/CC

B,C

2x10

zus.4

*(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 5.10.08  um 13:35 Uhr