Mittwoch, 10.9.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda

Gespräch mit einer jungen Journalistin über ihr Zuschauer-Video. (unwichtig)

 

C

 

4

Asien

Bangladesh

Schwere Überschwemmungen

 

A

 

3

Amerikas

Bolivien

Bürgerkriegsartige Szenen in Santa Cruz. Regierungsfeindliche Randalierer haben Straßen, Flugplätze und Ölanlagen besetzt, eine Pipeline gesprengt. Jetzt greifen sie staatliche Gebäude an und plündern Geschäfte. Schwere Zusammenstöße mit Polizei und Armee. Morales verweist den US-Botschafter des Landes, weil er die Separatisten unterstützt habe. Von den seriösen deuschen Sendern berichtet nur Euronews. Sowie, ausgerechnet, RTL (wohl wegen der Gewaltszenen).

Mehr darüber auch bei Telepolis.

 

R,E,A,B,C,NC

 

zus.11

   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

"Krieg gegen den Terror"

"America and AlQaeda" - Marwan Bishara berichtet über Hintergründe des Krieges und diskutiert mit Chris Hedges  (NYT), Fawas Gerges (Nahost-Experte), General Asad Durrani (Ex-Chef des pakistanischen Geheimdienstes), und Michael Scheuer (ex-CIA, Leiter der Suche nach Bin Laden). (NNA)*

 

A

 

45

   

Afghanistan

Gates und General Mullen sprechen bei einer Pressekonferenz von Problemen mit der jetzigen Strategie im Krieg gegen die Taliban (OT).

 

A,C

 

zus.6

Pakistan

20 Tote bei einem Angriff mit Granaten auf eine Moschee ; angeblich von Taliban, die einen örtlichen Chef und Gegner der Taliban töten wollten.

 

A,C

 

zus.2

Irak

Dokumente sollen einen Streit zwischen der AlKaida-Führung und "AlKaida im Irak" und eine Schwäche des Netzwerkes belegen.

 

C

 

3

Israel / Palästina

Bericht von Nour Odeh über die illegale jüdische Siedlung Ariel bei Bruqeen. Dort wurde auch eine Fabrik errichtet, offenbar, um die strengen israelischen Umweltgesetze zu umgehen. Giftige Abwässer werden einfach ins palästinensische Gebiet abgelassen.

Ein Bericht über die Situation an der syrisch-israelischen Grenze und den Konflikt um die Golan-Höhen.

A

 

E

4

 

8

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Schieber haben auf dem Weg von Somalia nach Jemen alle Flüchtlinge aus ihrem Boot geworfen. Etwa 50 sind ertrunken, 74 haben überlebt und werden im Jemen vom UNHCR betreut.

Berlusconi will von allen Migranten die Fingerabdrücke nehmen lassen. Immer mehr von ihnen versuchen, eine Identifizierung zu verhindern, indem sie sich die Fingerkuppen verbrennen.

A

 

A

2

 

3

*(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 11.9.08  um 13:24 Uhr