Montag, 1.9.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda

"Rights and Reconstruction" - Über die neue Rolle der Frauen und den Wiederaufbau. (Autor?) (Africa uncovered) (NNA)* (Mehr darüber hier)

 

A

 

23

   
Mauretanien

Die Putschisten ernennen eine neue Regierung. (Telefonbericht)

 

JA

 

2

Afrika: Entwicklungshilfe

"Entwicklungshilfe am Pranger" - Rupert Neudeck übt im Bericht von Markus Frenzel harsche Kritik an der gängigen Entwicklungshilfe, die einfach nur Geld an (korrupte) Regierungen verteilt und kaum darauf achtet, was damit passiert. Mit Beispielen: in Kenia wurden moderne Wohnblocks für Slumbewohner gebaut, in denen jetzt aber die reiche Mittelschicht wohnt. Nahrungshilfe wird als Wahlkampfhilfe mißbraucht.

Fakt (ARD) 5

Amerikas

Bolivien

Morales besucht den Iran und wird von Ahmadinejad freundlich empfangen.

 

A

 

1

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan

Weitere zivilie Opfer: in Kabul bringen US-Soldaten eine 4-köpfige Familie um (Bericht dazu und über Protestdemonstration dort von James Bayes). In Paktika sterben 3 Kinder am Rande von Kämpfen zwischen NATO-Soldaten und Taliban (Meldung).

Bei RTL sagt eine Frau aus, die mit im Auto saß, in dem eine Frau und zwei Kinder von Bundeswehrsoldaten erschossen wurden. Alle deutschen Sender zeigen Bilder der Trauerfeier für einen deutschen Soldaten. Strammstehende Soldaten in Uniform, der Sarg mit Helm und Bundesfahne, eine Rede des Kriegsministers - all das in einer "christlichen" Kirche : obszön.

A

 

R,ht

2

 

zus.3

Ökologie

Natur und Umwelt, Wald, Ökozid / Klima, Erderwärmung

Bericht von Step Vaessen, Sumatra (Indonesien): das Abbrennen von ehemaligen Regenwaldflächen für Monokulturen (Ölpalmen etc.) geht weiter, trotz Verbots durch die Regierung.

 

A

 

3

Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 

Bush redet über die Gefahren des Wetters (OT). B 1/2

*(NNA) = Noch nicht angekuckt      

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 2.9.08  um 10:38 Uhr