Montag, 4.8.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Asien

China 

In Kashgar (Provinz Xinyiang) greifen uigurische Kämpfer eine Polizeistation an und töten 16 Polizisten. Angeblich gibt es islamistische Terrordrohungen gegen die olympischen Spiele in Peking. Dort scharfe Sicherheitsmaßnahmen, aber auch Proteste von Bürgern, deren Häuser für den Bau von Sportanlagen enteignet und abgerissen worden waren.

 

A,B,TS

 

zus.7

Amerikas

Honduras

Meldung: in einem Streit um Landrechte stürmen in Silin hunderte Slumbewohner ein Anwesen und töten10 Personen.

 

A

 

1/2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Guantanamo, Folter, CIA

Beginn der Beratung der Jury beim Militärtribunal in Guantanamo gegen Salim Hamdan. Janet Hamlin arbeitet dort als Gerichtszeichnerin und erzählt von ihrer Arbeit.

 

A

 

5

Israel / Palästina

Israel bringt etwa 80 der aus Gaza geflüchteten Fatah-Leute mit Bussen ins Westjordanland.

Jacky Rowland berichtet aus dem Anwesen der Helis-Familie in Gaza. Dort sind nur noch Frauen und Kinder, an den Häusern Spuren von Kämpfen, angeblich haben Hamas-Leute Besitz geplündert. 

A,ari,E

A

zus.6

3

Die "Ärzte für Menschenrechte" werfen Israel vor, daß medizinische Hilfe für verletzte Palästinenser von der Bereitschaft abhängig gemacht wurde, dem Geheimdienst Informationen zu liefern. Miri Weingarten (Ärzte für Menschenrechte) über diese Erpressungsversuche des GSS . (Mehr dazu auch in der taz.)

Wyre Davies berichtet über jüdische Siedler im Westjordanland, die ihre illegalen Siedlungen immer weiter ausbauen.

A,E

B

zus.4

3

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 5.8.08  um 10:55 Uhr