Sonntag, 27.7.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Sudan

M.Adow berichtet aus Nyalo über das chinesische Kontingent der UN-Friedenstruppe für Darfur, dessen Soldaten dort u.a. im Straßenbau arbeiten.

In einem Report von Hilfsorganisationen wird die UN/AU-Friedenstruppe für Darfur als zu klein und zu schwach ausgerüstet kritisiert

 

A

B

 

3

2

Asien

Indien 

Bei den Anschlägen in Ahmedabad wurden mindestens 45 Menschen getötet, alles Zivilisten. Eine mysteriöse Gruppe "Indische Mujahedin" bekennt sich als Urheber der Anschläge (laut arte auch derer von Bangalore).

 

ari,E,A,B

 

zus.8

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror international

Bei Anschlag mit zwei Bomben in einem Einkaufszentrum in Istanbul sterben mindestens 15 Menschen. Die Behörden beschuldigen sofort die PKK.

 

A,B,E

 

zus.6

Afghanistan

Schwere Kämpfe in der Grenzprovinz Khost. Nach Angaben des Korrespondenten griffen 150 Taliban einen Polizeiposten an und wurden von NATO-Hubschraubern zurückgeschlagen, etwa 50-70 Kämpfer wurden getötet.

 

A

 

2

Iran

Bei einer Konferenz der Bewegung der Blockfreien (NAM) in Teheran sucht Iran Unterstützung für das iranische Atomprogramm.

In einem Gefängnis in Teheran werden 29 verurteilte Kriminelle (angebliche Mörder und Drogenhändler) gehenkt. Gespräch mit Drewery Dyke von amnesty international über die Todesstrafe und das Justizsystem des Iran.

 

A

A,B,E

 

3

zus.6

Israel / Palästina

Meldungen und kaum Bilder vom Streit zwischen Hamas und Fatah. Und in Hebron töten israelische Soldaten einen Hamas-Kämpfer in seinem Haus, indem sie dieses niederwalzen.

Eine israelische Zeitung veröffentlicht, was angeblich auf dem Zettel stand, den Obama bei seinem Besuch neulich  "als Gebetsbotschaft an Gott" in die Klagemauer steckte. Die Veröffentlichung wird heftig kritisiert, CNN gibt den Inhalt nicht wieder.

 

A,B,TS,E

C

 

zus.2

2

Ökologie

Natur und Umwelt, Wald, Artensterben, Ökozid

Auf Sumatra bemühen sich Ranger um den Schutz der letzen wildlebenden Elefanten. Mit Bildern von Elefanten, die von Bauern vergiftet wurden.

 

C

 

3

Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie

Waldbrände auf Rhodos und in Kalifornien.

 

B,E

 

zus.2

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

HOME                                                                          erstellt am 28.7.08  um 13:00 Uhr