Donnerstag, 20.3.2008

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kenia

M.Adow berichtet über die Folgen der Unruhen für die Landwirtschaft, teures Benzin, Unsicherheit, Folge: teures Getreide.

Internationale Untersuchungskommission beginnt Ermittlungen über die Gewalt im Rift-Valley.

 

A

JA

 

3

2

Somalia

Meldungen über schwere Kämpfe in Mogadischu. UN beraten über Friedentruppen. A.Aould Abdallah (UN-Beauftragter für Somalia) über die (neutrale) Rolle der UN im Konflikt.

Noch ein Bericht (gleiche Bilder) über Flüchtlinge, die es in den Jemen geschafft haben.

 

A,B

A

 

zus.5

2

Zimbabwe

Wahlkampf

 

B

 

3

Asien

Tibet / China 

Mehr Meldungen und kaum Bilder von Unruhen in allen tibetischen Provinzen. China schickt Soldaten in langen LKW-Kolonnen dort hin. Die letzten Journalisten werden ausgewiesen.

Bei arte ein Bericht über Widersprüche in der tibetischen Nationalbewegung zwischen den Gemäßigten um den Dalai Lama und den jungen Radikalen, die die volle Unabhängigkeit erkämpfen wollen, aber "gewaltlos". Bei der BBC erläutert dies auch Pema Yoko. Die Sportlerin ist gegen einen Olympia-Boykott, aber sie verlangt, daß die tibetischen Sportler dort unter ihrer eigenen Flagge teilnehmen können.

ari,TS,E,A,B,C

 

 

zus.22

 

 

Zum Tibetkonflikt und zur teilweise verfälschenden Berichterstattung mancher deutscher "Nachrichtensender" (welche ich selber kaum oder gar nicht beobachte) gibt es einen sehr lesenswerten Artikel von Stefan Niggemeier in dessen Blog. 

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror international

"UBL" meldet sich schon wieder. Die CIA macht Überstunden.

 

A,E

 

zus.2

Irak 

Der 5. Jahrestag im US-Wahlkampf. Mit (OT) von Obama und McCain.

"Die Straße der verbotenen Bücher" - Reportage von Saad Yaseen über das Intellektuellenviertel Al Mutanabi in Bagdad, das kürzlich von zwei Autobomben getroffen wurde. Schön die Bilder vom "dunklen Zimmer", dem Bücherarchiv des Buchhändlers Sadoun.

A

ktzt

3

7

Israel / Palästina

Russlands Außenminister Lavrov vermittelt zwischen Syrien und Israel um Rückgabe der Golanhöhen

 

A

 

2

Ökologie

Natur und Umwelt, Wald, Artensterben, Ökozid

Bericht über den Schmuggel von Urwaldholz aus Laos nach Vietnam, wo es verarbeitet und als Möbel in die reichen Länder exportiert wird.

 

A

 

2

Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

Ein Film über das alljährliche Trompetenfestival von Guca in Serbien. (Witness)

 

A

 

23

  Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll       

   HOME                                                                           erstellt am 21.3.08  um 13:55